Abend oder Moin,
sitzte jetzt hier nun seit mehr als 3 'Stunden, aber irgendwie will das Script nicht so wie ich es will
Also nun zu meinem Script ich habe mir ein Menü gebaut das folgender maßen aussieht:
- Hersteller
usw.
sobald in der zweiten ebende (Hersteller 1 oder Produkte 1) eine weiter Kategorie gibt (Hersteller 2 oder Produkte 2) zeigt er mir nur die letzte Kategorie an, warum?
Hier der Code:
hier starte ich die function:
Mittels GetUnterKategorie($unterkategorieinfo->id, $UKategorieID); wird nach einer Unterkategorie gesucht, wenn eine Unter Kategorie gefunden wurde ruft er GetUnterKategorie auf, falls die Unterkategorie wieder eine Unterkategorie hat ruft er wieder GetUnterKategorie auf.
Ich hoffe mir kann jmd. helfen.
Gruss Olli6N
sitzte jetzt hier nun seit mehr als 3 'Stunden, aber irgendwie will das Script nicht so wie ich es will
Also nun zu meinem Script ich habe mir ein Menü gebaut das folgender maßen aussieht:
- Hersteller
- Hersteller 1
- Hersteller 2
- Hersteller 3
- Hersteller 4
- Produkte- Hersteller 2
- Hersteller 3
- Hersteller 4
- Sonstiges
- Produkte 1
- Produkte 2
- Produkte 3
- Produkte 4
- Produkte 2
- Produkte 3
- Produkte 4
usw.
sobald in der zweiten ebende (Hersteller 1 oder Produkte 1) eine weiter Kategorie gibt (Hersteller 2 oder Produkte 2) zeigt er mir nur die letzte Kategorie an, warum?
Hier der Code:
hier starte ich die function:
PHP:
function kategorienanzeigen()
{
?>
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" id="AutoNumber3" bgcolor="#ECEAE6" width="80%" height="100%">
<tr>
<td width="100%" align="center"> <table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" id="AutoNumber2">
<tr>
<td width="120" height="19">Kategorien</td>
<td width="10" height="19">
<p align="center">-</p>
</td>
</tr>
<tr>
<td width="100%" colspan="2" valign="top">
<ul dynamicoutline initcollapsed>
<?php
$kategorieinfo_result = mysql_query("SELECT * FROM tabellen_name WHERE haupt_kategorie = '0' AND online = '1' ORDER BY posi");
while($kategorieinfo = mysql_fetch_object($kategorieinfo_result))
{
echo "<li>".$kategorieinfo->name;
$Unterkategorie = "0";
$UnterKategorie = GetUnterKategorie($kategorieinfo->id, $UKategorieID);
$UnterKategorieFound = false;
if($UnterKategorie > 0)
{
echo " Unter Kategorie wurde gefunden UK:".$UnterKategorie." HK:".$kategorieinfo->id;
$unterkategorieinfo_result = mysql_query("SELECT * FROM tabellen_name WHERE id = '".$UnterKategorie."' AND haupt_kategorie = '".$kategorieinfo->id."' AND online = '1' ORDER BY posi");
$unterkategorieinfo = mysql_fetch_object($unterkategorieinfo_result);
if($UnterKategorie == $unterkategorieinfo->id)
{
$UnterKategorieFound = true;
}
if($UnterKategorieFound)
{
echo "<ul>";
GetUnterKategorien($unterkategorieinfo->id, 0);
}
}
else // Wenn keine Unter Kategorie gefunden wurde
{
echo "</li>";
}
}
?>
</ul>
</td>
</tr>
</table>
<?php
}
Mittels GetUnterKategorie($unterkategorieinfo->id, $UKategorieID); wird nach einer Unterkategorie gesucht, wenn eine Unter Kategorie gefunden wurde ruft er GetUnterKategorie auf, falls die Unterkategorie wieder eine Unterkategorie hat ruft er wieder GetUnterKategorie auf.
PHP:
function GetUnterKategorien($haupt_kategorie, $Level)
{
$Unterkategorieinfo_result = mysql_query("SELECT * FROM tabellen_name WHERE id = '".$haupt_kategorie."' AND online = 1 ORDER BY posi");
while ($unterkategorieinfo = mysql_fetch_object($Unterkategorieinfo_result))
{
echo "<li>".$unterkategorieinfo->name;
$Unterkategorie = "0";
$UnterKategorie = GetUnterKategorie($unterkategorieinfo->id, $UKategorieID);
$UnterKategorieFound = false;
if($UnterKategorie > 0)
{
echo " Unter Kategorie wurde gefunden UK:".$UnterKategorie." HK:".$unterkategorieinfo->id;
$unterkategorieinfo2_result = mysql_query("SELECT * FROM tabellen_name WHERE id = '".$UnterKategorie."' AND haupt_kategorie = '".$unterkategorieinfo->id."' AND online = '1' ORDER BY posi");
$unterkategorieinfo2 = mysql_fetch_object($unterkategorieinfo2_result);
if($UnterKategorie == $unterkategorieinfo2->id)
{
$UnterKategorieFound = true;
}
if($UnterKategorieFound)
{
echo "<ul>";
GetUnterKategorien($unterkategorieinfo2->id, $Level+1);
}
}
else
{
echo "</li>";
}
echo "</ul>";
}
}
PHP:
function GetUnterKategorie($KategorieID, $UKategorieID)
{
// die Kategorie einlesen
$SQLString = "SELECT * FROM tabellen_name WHERE haupt_kategorie = '" . $KategorieID . "'";
$KategorieObject = mysql_fetch_object(mysql_query($SQLString));
$UKategorieID = $KategorieObject->id;
//if ($KategorieObject->haupt_kategorie != 0) {
// $UnterKategorieArray = GetUnterKategorie($KategorieObject->haupt_kategorie, $UnterKategorieArray);
//}
//return $UnterKategorieArray;
return $UKategorieID;
}
Ich hoffe mir kann jmd. helfen.
Gruss Olli6N
Zuletzt bearbeitet: