Hi,
kann mir jemand sagen wie ich einer unsortierten Liste mittels Javascript neu Kinder hinzufügen kann? Die Grundsätzlichen funktionen dahinter als (XML HTTP request etc) ist klar. Mir geht es nur um die konkrete Funktion um diese Liste:
Bei einem Response meiner Funktion von dem:
In das zu verwandeln:
Ich habe bis jetzt immer folgendes gemacht:
document.getElementById(ElementID).innerHTML = response;
Aber das würde in meinem Beispiel ja bedeuten, dass ich auch den Inhalt des schon vorhandenen li's nochmal senden müßte - hier gibt es bestimmt einen schönere Funktion mit der ich den content einfach an die schon vorhandenen Daten anhängen kann, oder?
kann mir jemand sagen wie ich einer unsortierten Liste mittels Javascript neu Kinder hinzufügen kann? Die Grundsätzlichen funktionen dahinter als (XML HTTP request etc) ist klar. Mir geht es nur um die konkrete Funktion um diese Liste:
PHP:
<ul>
<li id="1">Element eins <a href="#" onclick='getChild("1"); return false;'>klick</a></li>
<li id="2">Element zwei<a href="#" onclick='getChild("2"); return false;'>klick</a></li>
</ul>
Bei einem Response meiner Funktion von dem:
PHP:
<ul>
<li id="3">Das Kind</li>
</ul>
In das zu verwandeln:
PHP:
<ul>
<li id="1">Element eins <a href="#" onclick='getChild("1"); return false;'>klick</a>
<ul>
<li id="3">Das Kind</li>
</ul>
</li>
<li id="2">Element zwei<a href="#" onclick='getChild("2"); return false;'>klick</a></li>
</ul>
Ich habe bis jetzt immer folgendes gemacht:
document.getElementById(ElementID).innerHTML = response;
Aber das würde in meinem Beispiel ja bedeuten, dass ich auch den Inhalt des schon vorhandenen li's nochmal senden müßte - hier gibt es bestimmt einen schönere Funktion mit der ich den content einfach an die schon vorhandenen Daten anhängen kann, oder?