Unsichtbar malen ?

Alex BDX

Mitglied
Hallo,
ich habe hier eine kleine Frage.
Kann man in PS eigendlich farblos Malen / ober man diese Farbe irgenwie auswählen, aus der Farbpalette ?

Oder muss ich es immer so anstellen das ich die Farben lösche bzw. mit dem Erazor arbeiten ?

Aber wie bekomme ich das bei dem Werkzeug mit den "Farbverleufen" hin? Wie füge ich dort das Unsichtbare ein ?
Danke. ( ^ _ ^ )

G BDX

einen Farbverlauf ins transparente bekommst eigentlich sehr einfach hin.

Du nimmst das Verlaufswerkzeug (in der Werkzeugleiste als 2t Belgung unter dem Füllwerkzeug) und änderst in den eigenschaften (meistens oben in der Leiste) die Verlaufsfarbe und stellst an der gewünschten Stelle die Deckkraft der Farbe auf 0 %

mfg

[OFFTOPIC]
Super :-) War beim Titel komplett ausgetilt :-) Ich weiss nicht, wie man sich unsichtbar macht, wenn das geklappt hat, Maus in die unsichtbare Hand und losmalen.
[OFFTOPIC]

mfg chmee

Hallo,
Danke erstmal für die Antworten, auch für den OffTopic-Post den ich net ganz verstehe !^^

Ja das mit den Masken dat kann ich überhaubt noch nicht !! (vllt später mal, wenn ich ein gutes TuT gefunden hab)

Und jetzt hab ich ne Fragen zu "ficler"´s Post ich hab das net gerallt. Wenn möglich könnte einer es mir auf dem Pic zeigen ? ^^

mf G BDX

Anhänge

• 25934attachment.jpg
    25934attachment.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 17
An dem dargestellten Verlauf befinden sich 4 Schieberegler. Wenn du nun einen der beiden oberen anklickst, kannst du links unten die Deckkraft ("Opacity" in deinem Fall) verändern. Stellst du hier nun 0% ein, hast du einen Verlauf zu transparent. ;)

Grüße

Philip

tja zu Philip seiner Aussage lässt sich nichts hinzufügen ;-)

vllt. noch der Hinweis:

das die Farbe auf der "linken" und auf der "rechten" Seite die gleiche Farbe sein sollte und nur die Opacity auf der gewünschten Seite ändert, sonst wird man noch einen leichten Farblichen Verlauf haben (außer man will das natürlich noch haben :-) ).

Zuletzt bearbeitet:
Och so !!^^

jetzt gerad beim 4. mal durch lessen kapier ich dat ! AAAAHH ^^
ist ja (fast) easy !^^

jo vielen Danke !^ân alle ^^
G BDX

Zurück