UnsetisfiedLinkPath

Amlor

Grünschnabel
Hi Folks

Ich hab folgendes Problem mit NB4.1. Mein Projekt läuft in NB ohne Probleme. Gestern hatte ich das Problem mit dem Aufruf bzw mit einer NoClassDefFound Exception, was sich aber inzwischen Gott sei Dank erledigt hat.. ich hab das Projekt mit NB4.1 automatisch erstellen lassen). Das Projekt lässt sich jetzt auch direkt mit einem Doppelklick aus Windows heraus aufrufen (der Startdialog ist sichtbar).

Jetzt hab ich aber das Problem, das ich zwar die jogl.jar mit angegeben habe, diese aber anscheinend nicht gefunden wird. Jetzt habe ich die Fehlermeldung: Exception in thread "main" java.lang.UnsetisfiedLinkPath: no jogl in java.library.path
at.. blablabla

Wo kann bzw muss ich das denn genau angeben ? in der META INF und wenn ja da.. wie genau, also mit welchen Aufruf ?

Hallo!

Zu diesem Problem gibt es mehrere Lösungen. Entweder du gibst mittels des Laufzeitparameters -Djava.library.path=...... den Pfad zur Jogel DLL explizit an oder du kopierst die entsprechende DLL ins %JAVA_HOME%/bin bzw. WINNT/System32 Verzeichnis.

Gruß Tom

DANKE !

Hab sie ins system32 kopiert und es klappt ! Diese Lösung gefällt mir am besten.. ich muss ja den Leuten, die das Programm auch mal haben/testen/spielen wollen sagen, wo sie die Datein hinpacken müssen ;).

Nunja.. wens jetzt auch interessiert:
HexaFog

Zurück