Hallo,
ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt!
Es ist ja eigentlich nicht allzu schwer:
Also ich habe zwei Zeiten: $Startzeit und $Endzeit
die hab ich dann unterteilt in $Startzeit_Stunde/$Startzeit_Minute und $Endzeit_Stunde/$Endzeit_Minute
die haben dann z.B: die daten der reihe nach: 12, 30 und 18, 00
Damit ich se nacher besser zusammensetzen kann!
Dann hab ich mir gedacht, wandle ich des einfach mal in minuten um, also were des dann
$Startzeit = ($Startzeit_Stunde * 60) + $Startzeit_Minute;
und
$Endzeit = ($Endzeit_Stunde * 60) + $Endzeit_Minute;
dann würde rauskommen:
$Endzeit wäre dann 1080 und $Startzeit wäre dann 750
-> das jetzt voneinander abziehen und ich hätte die minuten dazwischen, also 330 Minuten
Ich würde des jetzt aber noch gerne in Stunden haben, also denk ich mir kein Problem, einfach durch 60 Teilen, da ja eine Stunde 60 Minuten hat, aber dann kommt 5.5 h raus, ausgesprochen wäre das ja auch richtig fünfeinhalb Stunden, doch ich bräuchte 5.3 bzw später dann 5:30 was ich dann ja auch selber hinbekommen dürfte
also wie wäre euer Lösungsweg?
Vorschläge? Bitte
Schonmal danke!
mfg heino
ich hoffe mal das ihr mir helfen könnt!
Es ist ja eigentlich nicht allzu schwer:
Also ich habe zwei Zeiten: $Startzeit und $Endzeit
die hab ich dann unterteilt in $Startzeit_Stunde/$Startzeit_Minute und $Endzeit_Stunde/$Endzeit_Minute
die haben dann z.B: die daten der reihe nach: 12, 30 und 18, 00
Damit ich se nacher besser zusammensetzen kann!
Dann hab ich mir gedacht, wandle ich des einfach mal in minuten um, also were des dann
$Startzeit = ($Startzeit_Stunde * 60) + $Startzeit_Minute;
und
$Endzeit = ($Endzeit_Stunde * 60) + $Endzeit_Minute;
dann würde rauskommen:
$Endzeit wäre dann 1080 und $Startzeit wäre dann 750
-> das jetzt voneinander abziehen und ich hätte die minuten dazwischen, also 330 Minuten
Ich würde des jetzt aber noch gerne in Stunden haben, also denk ich mir kein Problem, einfach durch 60 Teilen, da ja eine Stunde 60 Minuten hat, aber dann kommt 5.5 h raus, ausgesprochen wäre das ja auch richtig fünfeinhalb Stunden, doch ich bräuchte 5.3 bzw später dann 5:30 was ich dann ja auch selber hinbekommen dürfte
also wie wäre euer Lösungsweg?
Vorschläge? Bitte
Schonmal danke!
mfg heino