unschöne Falten bei splines (starwars)

Andrew

Erfahrenes Mitglied
Hi, Ich bin ein großer starwars-fan und möchte in meinem ersten Film den ich mit einer digi-cam aufnehme auch stormtroopers einfügen. Das modell ist noch nicht ganz fertig erstellt worden da ich erst vor kurzem angefangen habe. Jedoch tauchen schon die neuen Fehler auf.
Wie man sehen kann arbeite ich mit splines. Leider entstehen immer wieder Falten die das modell ziemlich bescheiden aussehen lassen.
Gibt es irgendwelche tipps die ihr mir nicht vorenthalten wollt.
Egal ob es nun splnies-modelling bertifft oder box-modelling.
Denn langsam bin ich mir nicht sicher ob ich mit dem spline-werkzeug arbeiten soll.
Auch gute links zu box-modelling tutorials wären nett, da ich keine Ahnung habe wie man damit umgeht.
Danke.

Ihr könnt das Bild was ich mitschicke auch kritisieren, aber nur wen die kritik

Anhänge

• st1.jpg
    st1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 133
Kleine Zwischenfrage an Fungo:

Hast du die Schrift mit deinem Wacom reingezeichnet. Ich will auch ein Wacom haben aber die Guten sind so teuer.

Wie schauen die Splines und Vertextypen dazu aus?

Kontinuierliche Oberflächen sind leichter zu erstellen, wenn die Splines zusammengesetzt sind.
In Handarbeit können Dir die Manipulatoren der Bezier-Punkttyen helfen, ist aber recht mühsam.

Stehst Du mit den Splines vor einem unlösbaren Problem?

Wenn die Lösung "nur" arbeitsintensiv ist - solche Stellen gibt es bei jedem Modellierverfahren, das ist kein Grund gleich umzusteigen(solange Du Dir nicht sicher bist, dass das andere Verfahren besser ist).

hi andrew ich find der stormtrooper helm sieht eifach geil aus also :

WEITERMACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück