Unscharfe Textur, wie kann man das verbessern?

dastool

Erfahrenes Mitglied
Ich hab in einem Projekt für einen Faschingsverein das wappen nachgebildet. Diese haben Senrechte Streifen in ihrem wappen, 2 farben weiss und blau.
Durch die bhodiNUT Tiles hab ich das ja prima hinbekommen, aber nun zum Problem:
Die Textur wirkt im Gegensatz zu den anderen sehr unscharf, wie kann ich das ändern?

Das Bild mit der Textur hier.

Vermutlich können mir ja Paleface und/oder Pinky_M weiterhelfen, euch 2 trifft man ja des öfteren bei hilfen an ;)

P.S.: leider hatte ich keine Zeit mein Contes-Beitrag fertigzustellen, aber es ist noch in arbeit, und ich werde euch das auch irgendwie zukommen lassen :)

Vermutlich können mir ja Paleface und/oder Pinky_M weiterhelfen, euch 2 trifft man ja des öfteren bei hilfen an

:p

Kann es sein das sowas schon ein Hilferuf ist?
Wobei ich aber sagen mus das Pinky sich viel mehr um unsere Tutorials.de Besucher kümmert.
Ich irgendwie nur ale Jubeljahre mal :rolleyes:
Ausserdem ahst du den DaDom vergessen...der ja auch des Öfteres Positive und Lukrative Antworten auf Fragen schreibt.

Zu deinem Problem...bei Tiles kann man ja sowas wie Fugenstärke und Abrundungsstärke einstellen.
Vielelicht liegt das daran. Das der eine Art weichen Verlauf zieht durch das Strecken, wodurch das Verschwommen aussieht.

Als alternative...mach doch mit Photoshop eine Textur...also 2 Striche Weis und Balu und dann als Textur strecken und duplizieren wodurch du auch diese Streifen bekomms.
Und schau mal ob die auch Verschwommen ist.

Versuchs mal

COOL!

Ich muss mich nun erstmal gross bei DaDom entschuldigen, das ich ihn weggelassen hab. ENTSCHULDIGE bitte vielmals :-(

Danke, ich habs zwar kein PS, nur die Demoversion von Jasc Paintshop 6, aber es hat ohne geklappt.
Ich hab die Fuge- und Abrundungsstärke einfach auf 0 gesetzt, somit ist die "Unschärfe" weg. Ich hätte auch früher drauf kommen können. Trotzdem, danke Paleface :)

Zurück