unschärfe

uNki

Mitglied
Ma wieder ne frage :/
wie bekomem ich an einer bestimmten stelle den hinter grund oder das was halt hinten liegt unscharf und der rest das nicht markiert ist bleibt scharf?

Wie wär's mit Blur? Damit nur ein Objekt unscharf ist, wählst du in den Bluroptionen bei Pixel selection 'select by ID' an. Nurnoch Object ID eintragen und lustig rumbluren :]

noch Fragen? --> F1--> blur

problem!
ich habe auf dem quarder also dem boden 5x5 segmente zugeteilt, ein paar ausgewält im bearbeitbaren netz und dem markierten polys die id 1 gegeben geh nun in render effects und wähle blur gehe auf pixel- selction und scroll ne bissle runter bis object id kommt gebe 1 ein ADD und lasse es rendern trozdem wird immer noch das ganze bild unscharf habe ich was beim id zuteilen falsch gemacht oder wo liegt das prob?
thx schoma an euch :D

Hier noch das Bild ´hinter dem sofa soll es unscharf wärden also die boden position! Das bild ist nur zum testen net mekkern weils es nur nen sofa ist und dazu noch so billig aber will halt nur dieses blur testen :))

Anhänge

• sofak.jpg
    sofak.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 94
Was uNki glaube ich meint ist DOF :-) nein nicht doof sondern DOF wie Deph of Fields - dieser tolle effekt, der entsteht, wenn man die Schärferegulierung einer Kamera betätigt ;) /*klug********/

Irgendwie geht das mit dem Scanline renderer - ich weiß aber nur wies beim FR geht - sieht bei meinen renderings aber eher bescheiden aus :rolleyes: komme halt noch nicht mit den relevanten einstellungen klar,

Aber für Max Standart würde ich tippen findet man den Effekt bei den render Effekten -werd ma kurz schauen ob da sowas rumliegt - jupp zumindest bei mir sind da die Rendereffekte Unschärfe und Tiefenschärfe zu finden :-)

damit solltest du das ma probieren uNki

NEE! Das geit nicht! Das, was du machen willst ist Tiefenunschärfe! Das stellst du am besten mit DOF(Depht[?] of Field) ein! Das findest du unter Effects. Nur Effekt hinzufügen, Kamera auswählen, Stärke einstellen--> Fertig!

Ich glaube nämlich, dass das mit dem Blur nicht mit Unterselektierungen geht(<--belehrt mich eines Besseren wenn ich Müll laber!)

edit: Mann Brecht du Ar***! warst schneller! :(

:-)

Zurück