Unschärfe - unschöne Linien entstehen!?

general_failure

KungFu-Krieger
Hallo,
ich habe bei meinem Contestbeitrag ein Problem. Und zwar habe ich mit DoF gerendert und DAS is bei rausgekommen:
http://i298.photobucket.com/albums/mm250/_general_Failure_/unschrfetest2.jpg
Ich denke, das Problem dürfte offensichtlich sein (abgesehn davon dass die Unschärfe zu stark is, natürlich.
Hat jemand eine Idee, wie man diesen unschönen Effekt wegbekommt?
Die Unschärfeeinstellungen sind im Anhang.
mfg
GF

Anhänge

• settings.jpg
    settings.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 28
Hi!

Der Hintergrund ist composed? -> es geht um Tiefenunschärfe mit Alpha?!
-> PlugIn enDOFin oder Zblur oder Software wechseln :mad:
(hoffentlich hat sich Maxon bei der R11 den Alphas angenommen, die stecken noch voller Probleme: Post-Effekte, Material-Alphas, z.B. keine einzelnen Schatten-Maps, Objekt-Kanäle nur für sichtbare Objekt... :( )

Liebe Grüße,
Mark.

Ich weiß, dass die Alphas in der 10er Version nich so das gelbe vom Ei sind. Oft sind Sachen trotzdem sichtbar...
Aber nein, ist kein Alpha sondern einfach ein Bild auf eine Ebene projiziert - Hintergrundobjekt wollt ich nich.Naja, ich werd die Unschärfe wohl einfach weglassen (müssen).
mfg
GF

Wenn es nur um das Bild geht, dass unscharf dargestellt werden muss - warum machst Du das nicht direkt in den Materialeinstellungen?

Wieso falsch verstanden? Es ging doch um die komischen Linien um das Objekt- und wenn ich mir das von Dir verlinkte Bild ansehe, dann ist der Vordergrund scharf und der Hintergrund unscharf.
Woher soll ich denn dann wissen, dass Du es genau umgekehrt haben möchtest?

Und wenn Du es mit Cinema-eigenen Mitteln nicht hinbekommst - warum machst Du das dann nicht im Compositing?

Zurück