unsauberkeit beim rendern?

flip

Erfahrenes Mitglied
betreff is nicht der hammer, weil ich nicht so recht wußte, wie ich den titel wählen sollte. nun zu meinem problem:
ich rendere meine scene ( ohne texturen, nur mit licht )
und bekomme unsauberkeiten an manchen stellen.
frage2.jpg

jemand ne ahnung an was es liegt?
die rendereinstellungen sind (noch) alle wie bei der standarteinstellung. will heißen ich habe einfach mal shift+q zum quickrendern gemacht.
na ja wäre cool wenn jemand weiß woran das liegt.
flip
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auf allen sachen sind uvwmaps. das sich die "textur" verzieht oder unsauber wird, dasran kanns net liegen so weit ich weiß[/edit]
 
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Könntest du mal ein Rendering hier posten?
Ich glaub dann kann man dir sicher besser helfen!

mfg
kjb

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sry für das posting...
bei mir hatte sie das bild nicht aufgebaut weis der teufel warum

Ist das die Max5 GI??
Es gab glaube ich schonmal einen Thread in dem das selbe Problem vorkam.
Aber die Profis hier können dir da sicher besser helfen =)
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AntiAliasing solltest du vray benutzen mach einfach mal bei option rand ein häckchen und schwups alles wunderbar. Wenn nicht dann saugs dir bei .. ka google einfach nach vray davon gibts ja immerhin eine freeware version und die is ziemlich guti :)
 
zu manchen is unser krashok nett, zu anderen wiederum nicht...
ich versteh dich nicht..:rolleyes:
ein glück das ich hier selten fragen stell...:mad:
 
eh.. der ton macht die musik und das problem löst man nicht mit einem knopfdruck auf die f1 taste, also hat er ein "echtes" prob wo er nicht weiter kommt und da hilft man gerne :)
 
mit AntiAliasing kann ich was anfangen =) mit AA net*g*
danke für die antwort.
an vray wollte ich mich auch mal rantrauen. mal schauen was die
freeware version kann. aber ich will erst mal mein lightsetup gescheit hinbekommen und mal mit max alleine rendern, bevor ich mir noch nen externen renderer ins haus hole und noch nicht mal die maxfunktionen ausschöpfen kann ( wenn man das jemals schafft *G*)
naja ich werde in der uni morgen mal nen bissi rumprobieren und schauen obs klappt.
auf jeden fall danke für die antwort.
flip
 
ich hab das problem dann doch alleine lösen können =)
vRay war mir jetzt erst mal zu umfangreich und zeit hab ich im moment auch nicht soviel.
daher hab ich überlegt und siehe da:
einfach unter erweiterter beleuchtung die strahlen/sample erhöht.
das macht das ganze dann glatter. da hätte ich auch gleich drauf kommen können.

flip

loesung2.jpg
 
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