mille
Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Da wir hier gerade an einem Billardspiel sitzen (man beachte die Uhrzeit *LOL*) welches 3D umgesetzt wird, kam es nun auch mal zu einem sehr sehr merkwürdigen problem!
Wir benutzen Java3D, java 1.5 und den Inspector3DS Loader von www.starfireresearcher.com
Alles auf dem notebookbook von meinem Kollegen prima. Nun haben wir alle Javadateien auf mein Notebook gezogen, ich habe den Loader "installiert" (Wie vorgeschrieben) und gestartet.
Normalerweise sollte alles prima laufen (wir haben die identische [Unter]Verzeichnissturktur) aber nichts da, ich bekomme folgenden Fehler und kann mir absolut nicht vorstellen woran es liegt!
Wir haben schon mehrfach hin und her kopiert, pfade ausgetauscht, ordnernamen geändert, Dateiexistenzen geprüft und dennoch bleibt der FEhler, ich hoffe ihr könnt helfen.
Hier die Meldung:
Würde es sich um Syntaxfehler handeln wär alles prima, aber an dem ist es nicht
Hier der Mistschweinehund von Fehlerverursachendem Quellcode
Tischloader.java
PS: Sorry, der Quellcode wird noch geordnet, wenn alles läuft (Das stand eigentlich gerade an) :-/
Da wir hier gerade an einem Billardspiel sitzen (man beachte die Uhrzeit *LOL*) welches 3D umgesetzt wird, kam es nun auch mal zu einem sehr sehr merkwürdigen problem!
Wir benutzen Java3D, java 1.5 und den Inspector3DS Loader von www.starfireresearcher.com
Alles auf dem notebookbook von meinem Kollegen prima. Nun haben wir alle Javadateien auf mein Notebook gezogen, ich habe den Loader "installiert" (Wie vorgeschrieben) und gestartet.
Normalerweise sollte alles prima laufen (wir haben die identische [Unter]Verzeichnissturktur) aber nichts da, ich bekomme folgenden Fehler und kann mir absolut nicht vorstellen woran es liegt!
Wir haben schon mehrfach hin und her kopiert, pfade ausgetauscht, ordnernamen geändert, Dateiexistenzen geprüft und dennoch bleibt der FEhler, ich hoffe ihr könnt helfen.
Hier die Meldung:
Code:
>java Universe
Exception in thread "Thread-2" java.lang.NoClassDefFoundError: javax/media/j3d/Group
at TischLoader.<init>(TischLoader.java:16)
at Universe.createSceneGraph(Universe.java:35)
at Universe.init(Universe.java:86)
at com.sun.j3d.utils.applet.MainFrame.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
>Exit code: 0
Würde es sich um Syntaxfehler handeln wär alles prima, aber an dem ist es nicht
Hier der Mistschweinehund von Fehlerverursachendem Quellcode
Tischloader.java
Code:
import javax.media.j3d.*;
import com.mnstarfire.loaders3d.Inspector3DS;
import javax.vecmath.*;
public class TischLoader{
private TransformGroup tischTG;
public TischLoader(){
BranchGroup objWurzel = new BranchGroup();
Inspector3DS loader = new Inspector3DS("pooltable.3DS");
loader.setLogging(true); // turns on logging to a disk file "log3ds.txt"
loader.setDetail(6); // sets the level of detail to be logged
//loader.setTextureLightingOn(); // turns on modulate mode for textures (lighting)
// loader.setTexturePath("D:\MyTextures"); // optional alternative path to find texture files
loader.parseIt();
tischTG = loader.getModel();
this.transformiere();
}//Konstruktor
//ermöglicht hinzufuegen von Objekten in Unterszene
private void transformiere(){
//tischtransformation
Transform3D tisch3D = new Transform3D();
tisch3D.rotX((float)Math.toRadians(90));
tisch3D.setScale(0.1);
tischTG.setTransform(tisch3D);
}//transformiere
public TransformGroup getPoolTable(){
return tischTG;
}//end getPoolTable
}//universe
PS: Sorry, der Quellcode wird noch geordnet, wenn alles läuft (Das stand eigentlich gerade an) :-/
Zuletzt bearbeitet: