unloadMovie auf externes swf file

tatue

Mitglied
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. In einem intro.swf lade ich eine sound.swf per loadMovie.

Das Intro startet, der Sound spielt - soweit alles in Ordnung.

Nun wählt man von der Intro Seite (intro.swf) die Hauptseite (deutsch.swf) aus.

Die Hauptseite öffnet sich.

Wie kann ich nun erreichen, dass ich in dieser Hauptseite (deutsch.swf) den externen sound.swf per unloadMovie wieder ausschalten kann?

Bitte um schnelle Hilfe.

MfG
Daniel

Hi,

wird eine Frage des richtigen Pfades sein. Wie der lauten muss, kann ich Dir nicht sagen, ohne Deine Container- oder Stufenstruktur zu kennen.

Angenommen, die "sound.swf" und die "deutsch.swf" befinden sich beide auf _root der "info.swf" in Containern mit den namen "c1" und "c2", könntest Du die "sound.swf" von der Hauptzeitleiste der "deutsch.swf" aus so entladen:
Code:
_parent.c1.unloadMovie();
// oder:
_root.c1.unloadMovie();

Gruß
.

Ich komme leider nicht weiter.

Die intro.swf Datei hat die ID "intro".
Die deutsch.swf wird in einem neuen html-Fenster aufgerufen und hat die ID "deutsch".

In der intro.swf wird die sound.swf in Ebene 1 geladen.

Ziel ist es, aus der externen deutsch.swf die sound.swf ein- und auszuschalten.

Bitte nochmals um weitere Hilfe.

Daniel

Hi,

Du willst also über html-Fenster-Grenzen hinweg Flashdateien ansprechen - das ging aus Deinem Eingangsposting nicht hervor, daher dachte ich, es spielt sich alles innerhalb eines einzigen Flashfilmes ab.

In diesem Fall kannst Du eine Flashdatei in einem anderen Browserfenster nicht per unloadMovie entfernen - das setzt ein vorheriges Laden per "loadMovie" voraus. Wenn beide Filme auf der gleichen Domain laufen, kannst Du die eine aber von der anderen aus per localConnection steuern: such hierzu mal im Forum (und der Referenz) nach "localConnection" - ich bin sicher, ich habe zu diesem Problem hier schon ein Beispiel gepostet.

Gruß
.

Zurück