Hy hatte diesen Beitrag schon mal geschrieben, leider bekam ich dabei keine Richtige Lösung zu meinem Problem.
Ich beschreib es einfach noch mal:
Ich möchte in einer setup.php ein Bild in einen Ordner hochladen. Das klappt auch soweit, nur soll es vorher den Inhalt des Ordners löschen damit immer nur 1 Bild im Ordner zu finden ist.
Also habe ich mir folgendes Script geschrieben:
Es klappt auch alles der Ordnerinhalt wird komplett gelöscht, das neue Bild wird hochgeladen ABER Ich bekomme immer diese Fehlermeldung:
Ich meine Ist ja logisch das ich laut Aussage dieser Fehlermeldung keine Rechte habe, aber warum werden die Dateien dann trotzdem gelöscht?
Bitter helft mir. Ich bin schon am verzweifeln.
Danke schecker
Ich beschreib es einfach noch mal:
Ich möchte in einer setup.php ein Bild in einen Ordner hochladen. Das klappt auch soweit, nur soll es vorher den Inhalt des Ordners löschen damit immer nur 1 Bild im Ordner zu finden ist.
Also habe ich mir folgendes Script geschrieben:
PHP:
$ordner = "upload";
$handle = opendir($ordner);
while ($file = readdir ($handle))
{
$datei=$ordner."/".$file;
if($datei !="upload/." | $datei != "upload/.." | $datei!=""){unlink($datei);}else{exit;}
}
PHP:
Warning: unlink(upload/.) [function.unlink]: Permission denied in K:\xampp\xampp\htdocs\Shopsystem\erstelle_page.php on line 12
Warning: unlink(upload/..) [function.unlink]: Permission denied in K:\xampp\xampp\htdocs\Shopsystem\erstelle_page.php on line 12
Ich meine Ist ja logisch das ich laut Aussage dieser Fehlermeldung keine Rechte habe, aber warum werden die Dateien dann trotzdem gelöscht?
Bitter helft mir. Ich bin schon am verzweifeln.
Danke schecker