Nord-Süd-Richtung
Erfahrenes Mitglied
Hi
das Problem lässt mich mit meinem MySQL ans Ende kommen
Ich führe einen simplen INSERT Befehl durch. Ich erhalte im phpScript jedoch immer die Fehlermeldung, das er eine Spalte (trotz copy&paste) nicht kennt.
Was kann ich tun?
edit: Auch bei einem Select befehl kann ich nicht auf aktualisiert (und stamp auch nicht) zugreifen. Ich habe beide vor kurzem der Tabelle hinzugefügt.
das Problem lässt mich mit meinem MySQL ans Ende kommen
Ich führe einen simplen INSERT Befehl durch. Ich erhalte im phpScript jedoch immer die Fehlermeldung, das er eine Spalte (trotz copy&paste) nicht kennt.
Ich habe mir den Befehl vorher einmal ausgeben lassen, kopiert und im phpmyadmin ausgeführt. Ohne Probleme ausgeführt.Unknown column 'aktualisiert' in 'field list'
Was kann ich tun?
PHP:
mysql_query("INSERT INTO `Systeme` (`x_coord`, `y_coord`, `z_coord`, `met`, `kris`, `alli`, `plani`, `spieler`, `aktualisiert`, `stamp`) VALUES (".trim($parts[$i][0]).", ".trim($parts[$i][1]).", ".trim($parts[$i][2]).", ".trim($parts[$i][4]).", ".trim($parts[$i][5]).", '".trim($parts[$i][9])."', '".trim($parts[$i][10])."', '".trim($parts[$i][11])."', NOW(), ".time().")") or die("1".mysql_error());
INSERT INTO `Systeme` (`x_coord`, `y_coord`, `z_coord`, `met`, `kris`, `alli`, `plani`, `spieler`, `aktualisiert`, `stamp`) VALUES (22, 41, 1, 0, 0, '', '', '', NOW(), 1231266992)
edit: Auch bei einem Select befehl kann ich nicht auf aktualisiert (und stamp auch nicht) zugreifen. Ich habe beide vor kurzem der Tabelle hinzugefügt.