Moin Leute,
ich fühle mich grade irgendwie ein wenig verar...t.
Sry aber ich habe jetzt bishierhin alles geschafft was ich wollte und komme nun an einen mir unerklärlichen Fehler.
Das PHP script zum ändern der Daten:
die Daten werden via ajax an diese Datei gegeben und laut echo ausgabe sind diese sogar korrekt.
Nun möchte ich die Daten in der DB ändern und erhalte den Fehler Unknown column in field list. Er nimmt jedoch anstelle von $kat jedesmal den $wert wert.
Im grunde ist es meienr auffassung nach so richtig und ich habe einfach dreist im Update kat und wert getauscht, und er blieb bei $wert für $kat.
Ich hab keine Ahnung was er von mir will derzeit.
lg
EDIT// meine exakte ausgabe der Meldung:
vorname
Chucky2Unknown column 'Chucky2' in 'field list'
daran ist zu erkennen, das er für $kat auch vorname hat und $wert Chucky2 ist also so wie es sein sollte.
ich fühle mich grade irgendwie ein wenig verar...t.
Sry aber ich habe jetzt bishierhin alles geschafft was ich wollte und komme nun an einen mir unerklärlichen Fehler.
Das PHP script zum ändern der Daten:
PHP:
<?php
session_start();
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', 1);
include('../../includes/db.inc.php');
$teile = explode(".", $_POST['s']);
$kat = trim($teile[0]);
$wert = $teile[1];
echo $kat . "<br />"; # kat = vorname
echo $wert ; # wert = meine eingabe
$aendern = "UPDATE ow_user_data
Set
$kat = $wert
WHERE userid = '".$_SESSION["usid"]."'";
$update = mysql_query($aendern)or die(mysql_error());
?>
die Daten werden via ajax an diese Datei gegeben und laut echo ausgabe sind diese sogar korrekt.
Nun möchte ich die Daten in der DB ändern und erhalte den Fehler Unknown column in field list. Er nimmt jedoch anstelle von $kat jedesmal den $wert wert.
Im grunde ist es meienr auffassung nach so richtig und ich habe einfach dreist im Update kat und wert getauscht, und er blieb bei $wert für $kat.
Ich hab keine Ahnung was er von mir will derzeit.
lg
EDIT// meine exakte ausgabe der Meldung:
vorname
Chucky2Unknown column 'Chucky2' in 'field list'
daran ist zu erkennen, das er für $kat auch vorname hat und $wert Chucky2 ist also so wie es sein sollte.
Zuletzt bearbeitet: