bomberpilotmp3
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
hab ein kleines Problem. Ich lese aus einer Datenbank einen Unix Timestamp aus. Nun möchte ich die Vergange Zeit berechnen. Klappt soweit ganz ordentlich.
Nur ich möchte das er solches Ergebnis erzielt: Verganges Zeit: 12 Minuten, 3 Sekunden.
Momentan gibt er es so aus: Vergangende Zeit: 12 Minuten
Ich komme mit dem Rechnen nicht ganz klar. Könnt ihr mir einen Gedankenstoß verpassen? *Aber ned so dolle *
Gruß
hab ein kleines Problem. Ich lese aus einer Datenbank einen Unix Timestamp aus. Nun möchte ich die Vergange Zeit berechnen. Klappt soweit ganz ordentlich.
Nur ich möchte das er solches Ergebnis erzielt: Verganges Zeit: 12 Minuten, 3 Sekunden.
Momentan gibt er es so aus: Vergangende Zeit: 12 Minuten
Ich komme mit dem Rechnen nicht ganz klar. Könnt ihr mir einen Gedankenstoß verpassen? *Aber ned so dolle *
PHP:
echo ___calc_diff('1205525732');
# Zeitberechnung
function ___calc_diff($calc_diff) {
$calc_diff = time() - $calc_diff;
if ($calc_diff > 604800) {
$calc_return = ceil($calc_diff / 604800).' Wochen, '.($calc_diff / 86400).' Tage, '.($calc_diff / 3600).' Stunden, '.($calc_diff / 60).' Minuten, '.($calc_diff).' Sekunden';
} elseif ($calc_diff > 86400) {
$calc_return = ceil($calc_diff / 86400).' Tage, '.($calc_diff / 3600).' Stunden, '.($calc_diff / 60).' Minuten, '.($calc_diff).' Sekunden';
} elseif ($calc_diff > 3600) {
$calc_return = ceil($calc_diff / 3600).' Stunden, '.($calc_diff / 60).' Minuten,'.($calc_diff).' Sekunden';
} elseif ($calc_diff > 60) {
$calc_return = ceil($calc_diff / 60).' Minuten, '.($calc_diff).' Sekunden';
} elseif ($calc_diff < 60) {
$calc_return = intval($calc_diff).' Sekunden';
}
return $calc_return;
}
Gruß