Matthias Kannengiesser
Erfahrenes Mitglied
Hi Folks,
Tiefe setzen und auslesen! Sowohl für Textfelder, Schaltflächen als auch Filmsequenzen - ohne lässtige Verpackung.
Hinweis: Der Eigenschaft ist es egal ob Sie gerade eine statische oder dynamisch erzeuge Instanz vor sich hat.
Textfelder
Schaltflächen
Filmsequenzen
Solltet Ihr jedoch nach einer universal Eigenschaft Tiefe suchen - hier haben wir eine, diese lässt sich auf alle Instanzentypen anwenden.
Be inspired!
Liebe Grüsse
Matze K.
Tiefe setzen und auslesen! Sowohl für Textfelder, Schaltflächen als auch Filmsequenzen - ohne lässtige Verpackung.
Hinweis: Der Eigenschaft ist es egal ob Sie gerade eine statische oder dynamisch erzeuge Instanz vor sich hat.
Textfelder
PHP:
// Get Funktion
function getTiefe() {
return this.getDepth();
}
// Set Funktion
function setTiefe(wert) {
swapDepths.call(this, wert);
}
// Addpropery (Eigenschaft erzeugen)
TextField.prototype.addProperty("_txtDepth", this.getTiefe, this.setTiefe);
// Setzen
test._txtDepth = 11;
// Auslesen
trace(test._txtDepth);
Schaltflächen
PHP:
// Get Funktion
function getTiefe() {
return this.getDepth()
}
// Set Funktion
function setTiefe(nr) {
swapDepths.call(this,nr);
}
// Addpropery (Eigenschaft erzeugen)
Button.prototype.addProperty("_btnDepth", this.getTiefe, this.setTiefe);
// Setzen
b_btn._btnDepth = 20;
// Auslesen
trace(b_btn._btnDepth);
Filmsequenzen
PHP:
// Get Funktion
function getTiefe() {
return this.getDepth();
}
// Set Funktion
function setTiefe(nr) {
swapDepths.call(this, nr);
}
// Addpropery (Eigenschaft erzeugen)
MovieClip.prototype.addProperty("_mcDepth", getTiefe, this.setTiefe);
// Setzen
clip_mc._mcDepth = 10;
// Auslesen
trace(clip_mc._mcDepth);
Solltet Ihr jedoch nach einer universal Eigenschaft Tiefe suchen - hier haben wir eine, diese lässt sich auf alle Instanzentypen anwenden.
PHP:
// Get Funktion
function getTiefe() {
return this.getDepth();
}
// Set Funktion
function setTiefe(nr) {
swapDepths.call(this, nr);
}
// Addpropery (Eigenschaft erzeugen)
Object.prototype.addProperty("_Depth", getTiefe, this.setTiefe);
// Setzen
clip_mc._Depth = 10;
feld._Depth = 15;
but._Depth = 20;
// Auslesen
trace(clip_mc._Depth);
trace(feld._Depth);
trace(but._Depth);
Be inspired!
Liebe Grüsse
Matze K.