Universal -- Strahlen

Greg3d

Mitglied
Wie würdet ihr den die Strahlen mit After effect vom Universal video am besten herstellen? Brauch ich davür ein extra Plugin was bei after effect nicht dabei ist oder gibt es da auch eine andere möglichkeit? Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben wie ich es angehen kann?
Ich bedanke mich schon mal für die reichlichen antworten
lg Greg

http://www.youtube.com/watch?v=IaKpzB1XAkM

Meinst Du die Strahlen, die über den Planeten ziehen ?
Ich würde auf Anhieb mit einer 3D-Software arbeiten, da die Kamerafahrt inklusive der Rundung einfacher mit eben jener zu bewerkstelligen ist, ganz zu schweigen von den sich aufbauenden Lichttürmen.

mfg chmee

Ich persönlich bin ein freund des kombinierens ^^
Ich würde zb in 3Ds max die Weltkugel mach mit ner BumpMap darauf , das sollte auf jedenfall reichen.Es bleibt nun dir überlassen ob du die anmimation in 3Ds Max machst oder das ganze direkt in After Cs3 Ladest und dort den Strahlen Effect wie die Animation zu gestalten

Mfg

Hi schönen Dank für eure Antworten.
Also zu erst einmal Ich nehme für die Animation ein anderes Objekt was ich mir mit einem 3d programm schon erstelllt habe. Weil mir viele empholen haben die Strahlen mit After effects zu machen ich aber noch nicht weiss wie ich es am besten machen kann.
Kann mir wer das vielleicht ein bissien genauer beschreiben wie ich es mit AE machen könnte.
Danke
Lg
Greg

Ich würde es mit dem plug-in shine von trapcode versuchen.

Mfg

Edit. Und wenn es nicht deinen Ansprüchen entspricht kannst du mit Particle Illusion solch einen Effect selber basteln!

Zuletzt bearbeitet:
Weiss wer wo ich das Plugin kostenlos herbekomme.
Oder ist da vielleicht schon bei AE ein passendes plugin dabei?
bg
Greg

Es gibt eine Demo Version davon , und im AE Cs3 ist nichts vergleichbares enthalten!
Wie gesagt ich mit diesem Plugin kannst du solche effecte leicht erziehlen. Du kannst zb einen Text erstellen und Shine leuchtet das ganze von hinten aus mit diesen Strahlen was du meinst.Es ist jedoch bischen erabeit das ganze auf deine Kugel zu übertrage.Du brauchst dafür eine eigene Maske wo du genau deklarieren musst wo sich dieser effect enfalten soll.Das ganze kannst du kit Particle Illusion übergehen , jedoch ist der hacken an dieser sache das du den Effect auch wirklich selber basteln musst wenn du nicht einen geeigenten in der Bibeothek findest und diesen nicht an deinen bedürfnissen anpassen kannst!

Mfg

Zurück