Universal-Logo

Hanibert

Mitglied
hi

mich würde interessieren, wie sich das Universal-Logo mit c4d kreieren lassen könnte, sodass durch die kontinente das Licht durchstraht ohne das ich einen alpha benutzen muss, der die kontinente wegfallen lassen würde?

danke

mfg, Hanibert

Hallo Hanibert,

warum gefällt Dir die Alphavariante denn nicht? Wäre doch in dem Fall das Einfachste :)

Sonst könntest du natürlich die Kontinente einzeln Modeln und aus einer Kugeln herausboolen oder so, aber ..das dauert ne Weile nehm ich an :-)

Hm ..oder wenn die Kontinente "strahlen" sollen, ..eventuell ließe sich das per Glühen oder Leuchten der Kontinenttextur lösen?

Mir fällt gerade auf, Das Logo besteht aber doch eigentlich aus einer kompletten Weltkugel? :confused:

klick

Für die Variante auf dem Bild würde ich einfach eine schöne Erde-Textur auf eine Kugel legen davor die Universalschrift platzieren und hinter der Weltkugel einen Spot .
Und wegen der Lichtstrahlen mal mit invers volumentrischem Licht experimentieren

Liebe Grüße
Nina.

danke für die antwort

ich hab noch ein problem: der Text (Universal) fährt ja um den planeten. ich hab das jetzt so versucht: Text biegen und dann auf einem Kreisspline entlang. das funktioniert aber nicht so wie das sein sollte, auch wenn ich die achsen im atributmanager ändere. müsste ich jetzt jeden einzelnen Buchstaben um den planeten zichen lassen?

danke

mfg, ich

Hi I-man :P hier bist du also auch angemeldet.
Naja hast ja jetzt gesehen wie mans hinbekommt und der weg von devilrga ist natürlich einfacher als das wie ich es dir erklärt hatte. Wieso bin ich da auch nicht gleich selbst draufgekomemn :rolleyes:

Zurück