Unicodeanzeige in HTML-Containern

Milkabär

Grünschnabel
Ich habe ein JLabel beschriftet, in dem verschiedene Unicode-Zeichen vorkommen. Der String ist richtig erzeugt, und wird auch auf der Textkonsole mit System.out.println richtig angezeigt. Sobald ich diesen String an ein JLabel übergebe kommen manche Unicodes nicht richtig rüber. Es handelt sich dabei um die Tonzeichen u0300, u0301, u0304 und u0306. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem umgehen kann.

liebe Grüße

Ralf

Hallo,

vielleicht kann die für das JLabel verwendete Schrift die Zeichen nicht darstellen bzw. die verwendete Schrift hat für diese Zeichen keine Darstellung.
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit japanischen Zeichen.
Ich habe es so gelöst, daß das Programm sämtliche verfügbaren Schriften (auf dem Computer) darauf überprüft hat, ob die Zeichen auch alle "darstellbar" sind (Klasse Font mit .canDisplay()). Die erste Schrift, die das konnte, hat das Programm dann anschließend verwendet.

MfG
hansmueller

Hallo,

vielleicht kann die für das JLabel verwendete Schrift die Zeichen nicht darstellen bzw. die verwendete Schrift hat für diese Zeichen keine Darstellung.
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit japanischen Zeichen.
Ich habe es so gelöst, daß das Programm sämtliche verfügbaren Schriften (auf dem Computer) darauf überprüft hat, ob die Zeichen auch alle "darstellbar" sind (Klasse Font mit .canDisplay()). Die erste Schrift, die das konnte, hat das Programm dann anschließend verwendet.

MfG
hansmueller

Ich werde mal etwas herumexperimentieren mit der ".canDisplay()"-Anweisung.
Vielen Dank schon mal an dieser Stelle

Ralf

Zurück