Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer möglichen Lösung für folgendes Problem: Bei der Arbeit mit Dateien die non-ASCII Zeichen enthalten (z. B. ?????.txt) klappt im Java an sich alles perfekt. Wenn ich jedoch jetzt eine Datei in einem externen Programm öffnen möchte, nutze ich z. B. folgende Methode:
Hierbei wird das Programm Notepad wie auch die Datei Test.txt korrekt geöffnet. Bei folgender Anweisung mit ?????.txt sieht das leider anders aus.
Meine Frage ist nun, ob jemand hier einen Weg kennt, solche Dateien zu öffnen (kann ja nicht sein dass dies das erste Problem auf der Welt ist)
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!
ich bin gerade auf der Suche nach einer möglichen Lösung für folgendes Problem: Bei der Arbeit mit Dateien die non-ASCII Zeichen enthalten (z. B. ?????.txt) klappt im Java an sich alles perfekt. Wenn ich jedoch jetzt eine Datei in einem externen Programm öffnen möchte, nutze ich z. B. folgende Methode:
Code:
ProcessBuilder builder = new ProcessBuilder(new String[] { "rundll32", "url.dll,FileProtocolHandler", "C:\\Temp\\Test.txt"});
Process process = builder.start();
Code:
ProcessBuilder builder = new ProcessBuilder(new String[] { "rundll32", "url.dll,FileProtocolHandler", "C:\\Temp\\?????.txt"});
Process process = builder.start();
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!