Uni Projekt - Wie fange ich an?

tomiha

Grünschnabel
Hallo leute,

ich habe heute meine erste Semsterübung für das Fach Stadtbaukunst bekommen, und wir sollen dieses Fotofrakment (link unten) vervollständigen, besser gesagt rekonstruieren, also das ganze blatt füllen, mit umliegenden Gebäuden, Straßen, je nach dem wie man das ganze gestalten will. Es soll photorealistisch sein und am Ende aussehen wie ein Foto in dem dieses Fotofrakment eingebunden ist, jedoch mit Umgebung usw....
Wie wir das hinbekommen ist uns freigestellt. Ich frage mich nun ob ich einfach erstmal das Gebäude auf dem Foto "fertig" baue, zB in Photoshop, und dann ein passendes Foto suche und es dort irgendwie integriere?Wie würdet ihr vorgehen?oder sogar eine Szene in Cinema nachbauen?
Vielleicht fällt jemandem von euch da spontan was ein?

mfg



http://www.uni-kl.de/FB-ARUBI/LSE/02_grundstudium/staedtebau1/downloads/B.PDF
 
Hi!
Das is ja =) aber ganz schön klein der Auschnitt!
Naja ich denke ich würde erst mal mit nem Stift alles so einzeichnen wie ich mir das vorstelle und dann würd ich mit ner Kamera losziehen und möglichst viele Fotos machen und am ende dann meine Skizze auffüllen.
Vielleicht findest du ja auch genau das Haus ;D
 
Hi!

Für das ganze Blatt würd ich gleich was im Cinema machen!
Einfach mal bisl skribbln und dann Cinema!!

Ich mein es soll ja auch realistisch aussehn!

Ich kenn zwar deine Cinema kenntnise nicht aber wenn du denkst das du des hinbekommst machs im Cinema!!


lg
stef
 
die ideale Aufgabe um mit dem Fluchtpunktfilter zu arbeiten, damit kannste die kompletten Gebäude relatiov flott zeichnen und anschließend die daraus resultierende Freizeit genießen :)
 
Ja das mit Cinema hab ich mir auch überlegt, nur ich weiß nicht ob mir da die Zeit langt, Wenn ich das kleine Foto perspektivisch verzerren dürfte wäre ich etwas freier in meiner Fotoauswahl, glaube aber nicht dass ich das darf, es muss auch genau an der angegebenen Stelle bleiben...
Aber das mit der Skizze und den Fotos ist eigentlich auch eine sehr gute idee. Ich denke ich versuch mal beides und am Ende wird sich herausstellen was besser und vorallem schneller geht!
Danke schonmal für die Antworten!

@regurge : gibt es da eine Anleitung oder ein Tut wie man mit dem Fluchtpunktfilter arbeitet?hab ich noch nie gemacht

edit: der Fluchtpunktfilter ist genial! Danke für diesen Tipp!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück