Uni-Aufgabe - brauche Hilfe

Apfelkuchen

Mitglied
Hallo.

Ich muss demnächst (2 Wochen) ein Projekt auf der Uni abgeben und da mir dieses Fach sehr wichtig ist will ich es unbedingt schaffen.

Leider sind meine Java Kenntnisse sehr schwach und deshalb bitte ich um euere Hilfe beim Folgenden Programm.

Es soll ein Java Programm erstellt werden das an eine Sql datenbank angebuden ist. In der Datenbank gibt es zwei Tabellen und vom diesem Java Programm aus soll man auf die Tabellen zugreifen können:

Suchen / Löschen / und Auswerten vom mind. 4 Datensätzen soll ermöglicht werden.

Beim Suchen sollte der User nach 1, 2, oder 3 sachen (wie z.B.: Vorname, Nachname, ID usw) suchen können.

Leider weiss ich nicht mal wie ich mit dem Programm anfangen soll. Da ich noch nicht wie ein Programmierer denke....

Die MySql datenbank hab ich schon Lokal aufgestellt. Also wäre die bereit.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

mfg aK

Hallo, ich habe das tut durchgemacht und alles stimmt überein. der connector ist down, der CLASSPATH wurde gesetzt, aber trotzdem bekomme ich beim ausführen der datei die folgende fehlermeldung:

Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: TestMySQL

hilfe

Aber wie willst du Diplom kriegen, ohne Java zu können?

Die Klasse konnte nicht gefunden werden,
mit welchem IDE arbeitest du?
Wie hast du das Java Programm gestartet?

etwa: java Klassename.class ?

das ist falsch, man macht so:

Code:
java Klassename

vorher muss die Klasse compiliert werden:

Code:
javac Klassename.java

Hallo,

poste doch mal deinen Source-Code, dann können wir vorhandene Fehler auch finden.

Wobei es sich hier wohl erstmal um ein Ausführungsproblem handelt.
Poste doch den Aufruf

Zuletzt bearbeitet:
Der Dateinamen muss dem Klassennamen entsprechen (Gross- u. Kleinbuchstaben gelten auch)

Code:
class TestMySQL
{
[...]
}

Dateiname: TestMySQL.java

Ausserdem muss jede ausführbare Klasse diese Methode haben:

public static void main(String[] args);

wo es fehlt, kann sonst die Klasse nicht ausführbar machen.

Andere frage,

hast du eine package struktur gewählt?
Wenn ja, musst du dein Proggi so starten:

java packagepath.klasse.

Zurück