Ungleichmässige Kamerafahrt

ashuncool

Grünschnabel
Hallo,

ich habe eine Kamerafahrt mit Hilfe eines Splines animiert. Nun möchte ich aber gerne, dass sich die Kamera NICHT gleichmässig von 0% - 100% bewegt, sondern sie soll an bestimmten Stellen langsamer sein. Wie mache ich das?

Danke,
Ash

Ich habe Keyframes gesetzt und die F-Kurve bearbeitet, aber leider verändert sich die Position der Kamera auf dem Spline, sobald ich die Geschwindigkeit herabsetzte.
Ist denn die Posistion der Kamera auf dem Spline (0-100%) das einzige Parameter für die Geschwindigkeit?

Ash

Du musst einfach an der Stelle, wo die Kamera langsamer wird ein weiteres Keyframe setzen und wenn sie an der Stelle ist, wo sie wieder schneller werden soll das nächste und so weiter und so fort. Natürlich ändert sich bei geänderten Geschwindigkeiten auch die Position auf dem Spline - schliesslich kannst Du nicht erwarten, das sie einerseits für einen Teil der Strecke mehr oder weniger Zeit braucht, andererseits zum selben Zeitpunkt wie vorher auf einer bestimmten Position ist... (es sei denn, Du schaffst es, die langsamen und schnellen Wegstrecken exakt auszugleichen)

Zurück