ungeklärte fragen?

danielreiter

Mitglied
Hallo.
Ersteinmal ein Dankeschön, an all diejenigen, die sich immer und immer wieder bemühen hier Fragen zu beantworten.
NUn, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit C4D, doch einige Dinge habe ich noch nicht ganz begriffen, und zwar
1) Warum, oder besser woher kommen die Materialverschiebungen, bzw. sieht es mir nach Grössenunterschiede aus, die im Bild 1 zu sehen sind..

2) Weiss jemand ob es möglich ist, ein Symetrieobjekt in ein Polygonobjekt umzuwandeln, also die gespiegelte Seite

3) Wünsche ich euch nur noch soviel Spass mit 3D, wie ich ihn habe.
In diesem Sinne, Happy rendering euch allen

Anhänge

• beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 150
Wow!
So einfach!
Das hätte ich nicht gedacht.
Danke.
Gemeint zu den Grössen ist, das ich bei der Materialzuweisung das Problem habe, das dieses nicht am ganzen Objekt die gleiche Grösse annimmt, d. h. das es sich in einer veränderten Auflösung sich über das Ojekt legt.

Einfach die Textur, die aufliegt skalieren, oder im Attributrn-Manager die X bzw Y länge soweit verändern, bis die textur sitzt.
Steht acuh so im Handbich, ich weiss, ist ein riesen Wälzer, aber tierisch praktisch ;)

Die Bereiche an den Augen, dem Kinn und der Nase, sind vergrößert dargestellt denke ich. Oder soll das eine Tätowierung sein. Ich denke dass die UVW Polygone in den betroffenen Bereichen zu klein sind. daher wir die Textur dort größer dargestellt.

Entweder man benutzt ein uvw-unwrap Plugin oder man verändert die uvw Polygone manuell mit einem uvw-Editor (bodypaint zum Beispiel). Die Plugins gibts als freeware., weiss aber geraden nicht wie sie heissen. Eins heist glaub ich "uvw2bmp" bin mir aber nicht sicher.

Zurück