ungeglättete Schriftarten (FlashMX)

demonfactory

Grünschnabel
ich hatte vor Kurzen schon einmal einen Thread bezüglich den Schriftarten die im Flash nicht geglättet werden und die man klein gut lesen kann :o)

Die Schriftarten habe ich gefunden und in die Flashdatei eingebunden, funktioniert auch einwandfrei aber sobald ich die swf file in einen anderen Flashfilm mit LoadMovie einbinde zeigt er die Schriftart wieder geglättet an und man kann wieder nix lesen.
Wodran kann das denn hängen??

Ich hab' hier noch einen Screenshot hinterlegt von meinem Problem.

http://www.demonfactory.com/argh.jpg

Thanx for help.

Das hört sich sehr nach Pixelfonts an :)
Du mußt bei Pixelfonts super pingelig sein.
Diese Fonts müssen immer auf nem 'ganzen' Pixel liegen, das heißt wenn du ein Textfeld erstellst, muß dieses auf der x und y Koordinate immer auf xx.0 liegen.
Wenn du die jetzt auch noch verschachtelst z.B. du hast dein Textfeld in nem MC, der wiederum in nem anderen MC liegt, dann müssen alle MCs wieder auf der x und y Koordinate auf xx.0 liegen usw.
Da du dein Movie reinlädst kann es sein, dass sich natürlich die Werte verschieben...das Beste wäre wenn du deine swf Datei in einen Container Clip lädst den du auf 'ganze'Pixel ausrichtest. Es gibt im Menue 'Ansicht' glaub ich den Punkt 'An Pixel ausrichten'. Den kannst du aktivieren und wenn du dann einen MC auf die Bühne ziehst liegt der gleich auf nem 'ganzen' Pixel.
Is ne blöde Arbeit mit den Pixelfonts, aber ich denke das lohnt sich. Sieht einfach viel klarer aus :)
wenns nich funzt meld dich noch mal

hey danke!
Ich werde das gleich mal ausprobieren.
Falls es nicht klappt werd' ich mich hier noch ein wenig ausheulen *lol*
Aber schonmal Danke. Hoffentlich klappts.

Also ich habe nun den leeren Movieclip in den ich die SWF File lade auf einen ganzen Pixel gesetzt und siehe da, jetzt funktionierts.
Hehe, man lernt nie aus ;-)

Nochmals Danke

Zurück