Unfähigkeit zu klaren Linien

LizardKing

Grünschnabel
Hi,

ich hab mit Photoshop das Problem, das egal, mit welchen Vorstellungen ich ein Design anpacke, immer dieses "Schlagschatten und viele Plugin"-Ergebnis rauskommt.

Kann mir jemand Tipps geben, um eher "ansprechende" Designs zu produzieren?

Wenn das Problem nicht ganz verständlich ist, könnte ich auch ein Beispiel eines mißlungenen Versuchs posten.

aw:

Lass einfach die ganzen Filter einfach weg.
Denk gar nicht dran!
Versuch mit den Grundfunktionen etwas hinzubekommen,
mit dem du zufrieden bist!
Filter und Blendingoptions usw. sollte man mit
bedacht einsetzen, zuviele versauen ein Bild.
Aber wenn die Filter beherrscht, klappts auch
mit den Effekts... :D
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
Bild kannste trotzdem mal posten!

so long...

Erstmal danke für die Hilfestellungen.

Werde versuchen, mal etwas ohne Filter zu fabrizieren.

Und welche Tut's konkret? Der Großteil der verfügbaren Tut's beschränkt sich doch auf bestimmte Effekte, aber gute Tut's für "Photoshop - Pur" wüßte ich keine.

@lizardking
poste vielleicht mal deinen mißlungenen versuch. es gibt zu viel, was man bei der gestaltung eines pics oder website falsch machen kann.

manchmal liegt es nur an den farben oder der anordnung der elemente. der unterschied zwischen hui und pfui muß nicht sehr groß sein. deshalb ist eine generelle empfehlung zur gestaltung schwierig.

dies betrifft auch die tuts. die ergebnisse vieler tuts sind durch das zusammenspiel von ebenen, masken, kanälen und natürlich auch filtern so gut.

es kommt deshalb nicht darauf an, tuts ohne filter zu finden sondern den zeitpunkt des einsatzes der verschiedenen gestaltungswerkzeuge optimal zu treffen.

es gibt auch sehr minimalistische pics oder webseiten, die trotz oder gerade wegen weniger designelemente beim betrachter einen guten eindruck hinterlassen.

Zurück