unexpected $

lifehunter

Erfahrenes Mitglied
Mein Problem ist das er folgende Fehlermeldung bringt ich aber nicht weiß wo der Fehler genau ist. Die Fehlermeldung gibt ja leider nur an das ein Fehler vorliegt aber net wo :(
Parse error: parse error, unexpected $ in show2.php on line 29
Der Code dazu ist dieser hier:
PHP:
<?php include ("../checkuser.php");
include ("../aktiv.php");
if($part)
	{$result=mysql_query("SELECT `ID`, `Titel`, `Forum`, `Bereich` FROM `forum`   WHERE Bereich = '".$part."'");
	for($i=0;$i<mysql_num_rows($result);$i++)
		$daten[$i]=mysql_fetch_array($result);
	echo "<table width=95% border=1 align=center><tr><td colspan=4>".$daten[0]['Forum']." ".$daten[0]['Bereich']."</td></tr>";
	echo "<tr><td width='3%'></td><td>Titel</td><td width='8%'>Themen</td><td width='8%'>Beiträge</td></tr>";
	for($i=0;$i<count($daten);$i++)
	{	$result2=mysql_query("SELECT `ID`, `Titel` FROM `forum` WHERE Bereich = '".$daten[$i]['Bereich']."'");
		for($i=0;$i<mysql_num_rows($result2);$i++)
			$titel[$i]=mysql_fetch_array($result2);
		for($i=0;$i<count($titel);$i++)
			echo "<tr><td width=3%></td><td><a href='".$PHP_SELF."?ID=".$titel[$i]['ID']."'>".$titel[$i]['Titel']."</a></td><td width=8%>Themen</td><td width=8%>Beiträge</td></tr>";
	}

if($forum)
	{$result=mysql_query("SELECT `ID`, `Titel`, `Forum`, `Bereich` FROM `forum` WHERE Forum = '".$forum."'");
	echo "<table width=95% border=1 align=center><tr><td colspan=4>".$daten[0]['Forum']."</td></tr>";
	echo "<tr><td width='3%'></td><td>Titel</td><td width='8%'>Themen</td><td width='8%'>Beiträge</td></tr>";
		echo "<tr><td width=3%></td><td>".$daten[$i]['Bereich']."</td><td width=8%>Themen</td><td width=8%>Beiträge</td></tr>";
	$result2=mysql_query("SELECT `ID`, `Titel` FROM `forum` WHERE Bereich = '".$daten[$i]['Bereich']."'");
		echo "<tr><td width=3%></td><td><a href='".$PHP_SELF."?ID=".$titel[$i]['ID']."'>".$titel[$i]['Titel']."</a></td><td width=8%>Themen</td><td width=8%>Beiträge</td></tr>";
	}
echo "</table>"; ?>

Vielleicht fehlt hier eine { Klammer:

Meinst du so?
{$daten[$i]=mysql_fetch_array($result);}

Wenn ja, man kann die { weg lassen wenn nur eine Sache gemacht wird beim Durchgang.

Es könnte auch eine } Klammer fehlen, wenn du willst das die 2 for-Schleifen innerhalb der anderen ausgeführt werden
PHP:
<?php include ("../checkuser.php"); 
include ("../aktiv.php"); 
if($part) 
    {$result=mysql_query("SELECT `ID`, `Titel`, `Forum`, `Bereich` FROM `forum`   WHERE Bereich = '".$part."'"); 
    echo "<table width=95% border=1 align=center><tr><td colspan=4>".$daten[0]['Forum']." ".$daten[0]['Bereich']."</td></tr>"; 
    {    $result2=mysql_query("SELECT `ID`, `Titel` FROM `forum` WHERE Bereich = '".$daten[$i]['Bereich']."'"); 
    }
    }  // HIER

if($forum) 
    {$result=mysql_query("SELECT `ID`, `Titel`, `Forum`, `Bereich` FROM `forum` WHERE Forum = '".$forum."'"); 
    echo "<table width=95% border=1 align=center><tr><td colspan=4>".$daten[0]['Forum']."</td></tr>"; 
        echo "<tr><td width=3%></td><td>".$daten[$i]['Bereich']."</td><td width=8%>Themen</td><td width=8%>Beiträge</td></tr>"; 
    $result2=mysql_query("SELECT `ID`, `Titel` FROM `forum` WHERE Bereich = '".$daten[$i]['Bereich']."'"); 
    } 
echo "</table>"; ?>
dann bringt er zumindest keine Fehler mehr ;)

Es wäre besser wenn du deine Schleifen immer mit "{" und "}" umschließt...auch wenn nur eine Zeile Code folgt. Es ist besser für die Übersichtlichkeit und senkt die Fehlerrate!

greetz
daddz

danke mauli_rulez
ich hab mir schon gedacht das es sowas is, aber ich hab da jetzt so lange davor gehockt das ich sowas übersehen hab :D

Zurück