unerwünschter, unerklärlicher horizontaler srollbalken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FolaR

Mitglied
hi,
ich bin gerade dabei für meinen clan eine neue hp zu erstellen. nun wollte ich den anderen auch mal ne version zeigen und upte die page auf unseren webserver:
--> http://www.dm-clan.com/neu/ (größe der einzelnen grafik dateien muss noch optimiert werden)

jedoch haben alle (auch ich) einen horizontalen scrollbalken, dessen herkunft ich mir nicht erklären kann, vor allem, weil er im lokalen betrieb nicht vorhanden ist.
ich nehme an, es liegt an den layern, aber vielleicht könnte sich ja hier mal jemand von den profis erbarmen einen kurzen blick auf den (chaotischen) quelltext zu werfen :)

danke schon mal
mfg
folar
 
Der IE bringt aber tatsächlich 'nen Balken...

Lässt sich aber beheben, indem du bei deinen beiden großen <div>-Abschnitten im Dokument die relative Weite nicht auf 100%, sondern auf 99% stellst, dann ist die Sache gegessen. :)

hth,
Geist
 
Ach, weiß auch nicht so ganz, lass ich die Seite jetzt mit 100% laufen, krieg' ich keinen Scrollbalken mehr. :-)

Null Plan, was da falsch gewickelt ist... ;)

Geist
 
hoi erst einmal danke für eure antworten :)

an die "99%" hab ich auch schon gedacht, allerdings würde dadurch das kleine problem entstehen, dass diese pulldown menüs dort nicht mehr genau an der stelle unter dem button sein würden ..

gibt es eigentlich irgendwie die möglichkeit einen layer einfach nur zentriert anzuordnen? muss es doch eigentlich geben, sprich, dass er einfach in der mitte der seite steht ...

*edit* :D

ohohohoh asche auf mein haupt (oder wie das heißt)

ich hab den fehler gefunden:
<div id="menue" style="position: absolute; width:100%; left: opx; top: 176px; visibility: hidden;">

bin ich ja auch selber schuld, wenn ich mir sowas angewöhne wie statt 2002 2oo2 zu schreiben :D

(thread kann logischerweise geclosed werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts btw. auch noch einen ewig ätzenden Bug im IE 6.0
Da werden die Scrollbalken nicht mehr einzeln angezeigt, sondern immer nur beide zusammen, also vertikal und horizontal. Weiß der Ulf, was die Heinis sich da wieder bei gedacht haben...

/Kapro
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück