Unerklärliche Fehler in einem PHP-Programm

• Themenstarter Themenstarter Comenius
  • Beginndatum Beginndatum
C

Comenius

Hallo,

Ich habe mal ein PHP-Programm gebastelt (nichts besonderes).
Das läuft bei mir OHNE Probleme.
Nun habe ich das ganze mal auf einen anderen PC gepackt und dort gibt es nur ärger.
Will man etwas in die Datenbank einfügen, werden plötzlich ganze Tabellen gelöscht usw.

Das ganze läuft nur Local.
Wie shcon gesagt, gibt es diese Probleme auf meinem PC nicht.
Könnte es sein, dass auf dem anderen einfach so viel Müll drauf ist, dass das irgendwie im Weg ist und es deswegen nicht funktioniert ?

Danke

Gruss
Commi

Nein, wahrscheinlich ist der Quellcode unsauber geschrieben, sodass er nur bei dir mit deinen Einstellungen funktioniert.

Unsauber mag vielleicht sein, obwohl ich doch behaupten will, dass der Code sauber geschrieben wurde (wer würde das nicht sagen...)

Ich habe auf dem anderen PC nur Xampp installiert (wie bei meinem) und dann den Code - der bei mir ja läuft - auf den anderen PC übertragen.

Wie kann man da andere Einstellungen haben ?

Gruss
Commi

Grossartig weiterhelfen kann dir hier vermutlich keiner, solange du nicht den Code postest, um den es eigentlich geht. Dann können wir auch analysieren, ob/wie unsauber er ist.

*ablach*
auf diese Antwort habe ich schon gewartet...

Hast du den einen Satz von mir da oben überlesen ?

Ich hab nen ganzes Programm... Das sind etwas mehr als 30 Dateien.
Da es bei funktioniert, dürfte ja kein Fehler drin sein...

Aber die Antwort "Poste doch mal den Code..." ist hier bei Tutorials schon irgendwie standart geworden :)

Naja egal, trotzdem THX.

Gruss
Commi

Hast du den einen Satz von mir da oben überlesen ?
Welchen Satz? Ich seh da nirgends einen Hinweis auf die Grösse des Projekts.

Ich hab dir nur meine Hilfe angeboten, wenn du die nicht willst, bitte. Ich kann mich auch anderweitig beschäftigen.

Und dass du hier den Quelltext posten solltest, ist auch nicht weiter verwunderlich aufgrund der Tatsache, dass a) viele User das schlichtweg aus Dummheit vergessen und b) im Quelltext das Problem versteckt ist. Du kannst ja auch nicht mit dem Fahrrad zu deinem Automechaniker fahren und sagen: Hey, meine Karre springt nicht mehr an, hättest du mir mal ’nen Tipp, woran das liegen könnte?

:rolleyes:

Du kannst ja auch nicht mit dem Fahrrad zu deinem Automechaniker fahren und sagen: Hey, meine Karre springt nicht mehr an, hättest du mir mal ’nen Tipp, woran das liegen könnte?
Wenn das Auto nicht anspringt, lässt es sich auch schwer zur Werkstatt fahren. Dennoch stimmt deine subtile Aussage.

Gumbo hat gesagt.:
Wenn das Auto nicht anspringt, lässt es sich auch schwer zur Werkstatt fahren. Dennoch stimmt deine subtile Aussage.
Es passt wie die Faust aufs Auge. Und der Mechaniker wird angemeckert, weil er gefragt hat ob der Wagen abgeschleppt werden soll :)

Aber die Antwort "Poste doch mal den Code..." ist hier bei Tutorials schon irgendwie standart geworden
Naja egal, trotzdem THX.
Ohne den entsprechenden Code kann man schlecht helfen. Ein Arzt macht auch ungern Ferndiagnosen. Das bedeutet aber auch nicht,das Du alle Dateien posten sollst, sondern nur die relevanten Passagen. Du wirst ja wohl wissen wo der Code drinsteht, der sich nicht so verhält, wie er soll .... und mindestens das sollte eigentlich ausreichen.
Das bei Programmfehlern jemand den Quellcode habe möchte wirst Du in allen Foren erleben, nicht nur bei Tutorials....

*kopfschüttel* ...

HrHr :)
Und schon wieder ein riesen Thema losgetreten.

Ich wollte damit nur sagen, dass das ein ganzes - kleines - Programm ist.
Wie soll ich da mal eben den Code Posten?
Den Fehler den ich genannt habe, war nur einer von vielen.

Ich will hier gewiss KEINEM meine 30 Datein um den Hals binden und sagen "Schau mal ob du den Fehler findest, ich geb dir 60 Minuten!", schliesslich hilft hier jeder freiwillig!

Nein, meine Frage hat sich weniger auf die Fehler im Programm gerichtet, als viel mehr auf die beiden PC´s.

Ich habe eigentlich nur gefragt, ob es an eben diesem liegen kann, worauf mir das mit den Einstellungen gesagt wurde.

Da dort die gleiche Version von Xampp installiert ist wie bei mir und sogar das gleiche Betriebssystem läuft, verstehe ich nicht, an welchen Einstellungen es liegen könnte.

Ich hoffe, wir können den Abschlepper in der Werkstatt lassen und wieder zu meiner Frage zurückkommen :)

Gruss
Commi

Schon mal die php.ini-Files verglichen? Obwohl die eigentlich gleich sein sollten wenn Du einfach nur installiert hast.
Hast Du vielleicht die Moeglichkeit einen 3. Rechner zu nutzen um zu gucken ob der Fehler auch dort auftritt?

Zurück