Sadi al Wadidrah
Mitglied
Gibt es in Cinema irgend ein Kürzel für "unendlich" wenn ich im Koordinaten-Manager "inf" eingebe, dann geht er einfach auf Null.
Ich habe zB ein technisches Modul. Ich will das Modul unendlichmal vervielfachen. Vom Vordergrund, bis zum Horizont. Natürlich könnte ich jetzt ein Skript schreiben, welches das Modul einfach klont und solange zusammensetzt, bis es so weit weg ist, dass es nicht mehr darstellbar ist. Aber wenn das Modul viele Polygone hat, bräuchte ich auch noch eine Heuristik zur Reduktion der Polygonanzahl mit der Entfernung (da das Rendern sonst ewig lange dauern würde). Wenn das ganz dann noch animiert wird, dann wird es erst richtig kompliziert.
Nun die Frage: gibt es in Maxon eine implementierte "infinity"-Funktion?
Ich würde es dann für den Klon-Befehl oder für diverse Koordinaten benutzen.
thx
Ich habe zB ein technisches Modul. Ich will das Modul unendlichmal vervielfachen. Vom Vordergrund, bis zum Horizont. Natürlich könnte ich jetzt ein Skript schreiben, welches das Modul einfach klont und solange zusammensetzt, bis es so weit weg ist, dass es nicht mehr darstellbar ist. Aber wenn das Modul viele Polygone hat, bräuchte ich auch noch eine Heuristik zur Reduktion der Polygonanzahl mit der Entfernung (da das Rendern sonst ewig lange dauern würde). Wenn das ganz dann noch animiert wird, dann wird es erst richtig kompliziert.
Nun die Frage: gibt es in Maxon eine implementierte "infinity"-Funktion?
Ich würde es dann für den Klon-Befehl oder für diverse Koordinaten benutzen.
thx
Zuletzt bearbeitet: