unendlicher soundloop und die komunikation zwischen flash filmen

M

MF

unendlicher soundloop und die komunikation zwischen flash filmen (MX)

moin,

ich arbeite grade an einer, ihr werdet sicher gleich wieder stöhnen, Clan Seite.

hier mein entwurf:

http://teammajin.de/preview/layout/tm_layoutprobe_3_5.jpg

und hier der derzeitige stand (nur mit IE 6.0 oder compatiblen browser besuchen):

http://teammajin.de/preview/web/

Ich arbeite nicht viel mit flash aber um sounds in eine seite zu bekommen macht sich flash wohl ganz gut. Mein problem ist nun das ich nicht wies wie ich einen unentlichen soundloop hinbekomme und wie ich es schaffe einem anderen flash film auf der seite zu sagen er solle etwas tun.

wozu ich das brauche? Ganz einfach wenn ihr euch mal das bild anschaut welches ich oben verlinkt habe shet ihr unten links zwei schwarze felder und oben in der mitte ebenfalls ein solches, in jedem dieser felder soll sich ein flash film verstecken. Einer ist zur auswahl des tracks verantwortlich der andere ist der lautstärke regler und der ganz oben in der mitte zeigt den titel des aktuellen tracks an.

Irgendjemand hatte mir mal gesagt es sei möglich das flash filme auf einer seite unter einander "kommunizieren" können, nur wie?

jedem der uns hilft die seite zum laufen zu bringen bieten wir auf unserer seite verewigt zu werden ... weitere infos gibt es hier:

http://unreal.ingame.de/forum/showthread.php?threadid=1623&perpage=40&pagenumber=1

freue mich schon auf eure antworten ...

MfG

TeamMajin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi erstmals zum sound:

ersteinmal grob erklärt. du musst deinen sound als externes swf.file in deinen flash film hineinexportieren. alles andere ist imho falsch. vorteil: ladezeit deines hauptfilmes.

zum vorgehen:
halte dich an dieses tutorial genau so wird es gemacht. ich mache es in meinen seiten auch so-es funktioniert 1a.

zum loop: den kannst du dann mit dem befehl
meinsoundobjekt.start (y,y) einstellen, wobei y=anzahl sec bis zum 1 ton und x =anzahl loops ist.

was die kommunikation zwischen zwei flash-filmen angeht, hab ich dir unten ein bsp. angehängt

fang mal an und bei fragen come back

Original geschrieben von Skyla
hi erstmals zum sound:

zum loop: den kannst du dann mit dem befehl
meinsoundobjekt.start (y,y) einstellen, wobei y=anzahl sec bis zum 1 ton und x =anzahl loops ist.

somit kann ich dann aber keinen unendlichen loop machen, auf diese art kann ich ihm sagen wieviel loops er machen soll wenn ich aber will das er unendlich viele loops macht geht das damit doch nicht oder etwa doch?

thx 4 help

unendlich ist in dieser welt eh nichts... schreib doch 15000 oder so

oder wenn dir das so wichtig ist, setz einen counter (variable), der, wenn er eine bestimmte grösse erreicht, wieder auf null gesetzt wird oder so- denke nicht, dass das das dein grösstes problem ist:)

das ist mir noch zu unsicher ... ok 15000 ist schon nen sehr hoher wert und bis 40sek 15000 mal abgelaufen sind ist der user eh wieder von der seite runter, aber trotzdem muss es doch eine möglichkeit geben einen sound unednllich mal zu loopen ... vieleicht kann man ja neuerdings mit mx abfangen an welcher stelle des sounds er sich grade befindet und man kann so wieder neu anfangen ...

ah ich werd bekloppt :-)

ok. neuer vorschlag: 150'000

wenn du damit rechnest, dass der user so lang dran bleibt (der loop muss ja wirklich verdammt gut sein, wenn 15'000 mal nicht genug sind) dann lass doch nach x-time einen zweiten loop laufen. der wird ja dann auch extern geladen und die wartezeit für den user ist null.

mein tip: bringe das nötige zum laufen und kümmere dich um die solche details, wenn du am schluss des projektes noch zeit übrig hast. hast du das tut schon durch ? wird der sound extern reingeladen ?

Na ja, musst halt ein wenig mit Callback-Funktionen arbeiten. Es gibt ja eine solche namens onSoundComplete, die aufgerufen wird, wenn der Sound zuende gespielt wurde. In der Funktion kannst du ja dann wieder start aufrufen, und schon hast du eine Endlosschleife. Sieht dann ungefähr so aus:

PHP:
meinSoundObjekt.onSoundComplete = function()
{
  this.start(0, 1);
}

meinSoundObjekt.start(0, 1);

Hab´s zwar nicht getestet, aber wenn man der eingebauten Referenz von Flash MX glauben kann, sollte das so funzen.

wust ichs doch das das geht ... *dickern schmatzer verteil* :-)

wenn hr wollt könnt ihr beide auf meiner site verewigt werden unter THX TO

alls was ihr amchen müst ist mir eine mail zu schicken ... die details erfahrt ihr hier im 1.post

nochmal ein dickes thx

Zurück