Undurchsichtige Box

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HeinerPyt

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe eine Navileiste auf der linken Seite meiner Page. Bei verschiedenen Einträgen klappen Submenüs aus. So weit so gut. Allerdings überlappen diese Submenüs etwas den Text der mittleren Spalte. Auch das ist okay. Allerdings bleibt der Text in der mittleren Spalte trotz des Submenüs lesbar. Gibt es eine Möglichkeit das Submenü unduchsichtig zu machen, so das es den text der mittleren Spalte verdeckt

mfg
Heiner

Hi,

ja habe ich. Ergebniss bleibt gleich. Habe die Hintergrundfarbe von weiß auf ein sehr helles Braun umgeschaltet. No Effekt.

Heiner

Zeig doch bitte mal den HTML- und CSS-Code der Seite, oder nenn den Link zur Seite, damit man sich das näher anschauen kann.

Die Submenüs müssen in diesem Fall mittels z-index schichtpositioniert und so über die anderen Seitenbereiche gelegt werden.

Exemplarisch für das erste Submenü:

Code:
<div style="position:relative;z-index:1000;visibility:hidden;width: 170px;margin-top:-200px; margin-left: 120px; border:2px solid  #996633;background-color: #FFFFFF" id="haus" onClick="display('h','haus')">
    ...
</div>

Hi,

dazu kann ich nicht viel sagen, denn auf deiner verlinkten Seite existiert das Menü überhaupt nicht mehr.

Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass es damals im IE keine Probleme gab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück