Undefined index in action

Spaceman85

Mitglied
Hallo,

bin PHP Neuling und habe auch schon das Forum durchsucht, aber leide rnichts brauchbares gefunden.

Bekomme immer genau fogende Fehlermeldung:

Notice: Undefined index: FilmInfo.php in C:\xampp\htdocs\filmMaster\alleFilme.php on line 21
Code Zeile 21
PHP:
<form action=" '. htmlspecialchars($_SERVER['FilmInfo.php']) . '" method="get"><input type="button" name='. $zeile->title .' value="Info"

Wenn ich 'PHP_SELF' als Index angebe kommt keine Fehlermeldung!

Danke

Hi,

mit $_SERVER['...'] kannst du Server-Variaben abrufen, mehr nicht...

Ich vermute, du willst auf eine bestimmte Datei referenzieren, z.B. $_SERVER['PHP_SELF'], oder?

HTML:
<form action="FilmInfo.php" method="get">
Und wenn FilmInfo.php in einem anderen Verzeichniss liegt as das ausführende Script, dann musst du noch den Pfad anpassen.

Und wenn das so nicht geht, was ist die Fehlermeldung?

Notice: Undefined index: FilmInfo.php in C:\xampp\htdocs\filmMaster\alleFilme.php on line 21
Code Zeile 21

? Kann nicht sein, wenn Du das so geschrieben hast. Kontrollier nochmal genau, ob Du die richtige Datei im Browser lädst.

****?

Ich lade die Datei "alleFilme.php".
Wie gesagt, wen ich php_self, sprich das selbe formular angebe, dann klappts aber ich wil die Daten ja an ein anderes Formular senden!

Dann nutze yaslaws Lösung! Copy&Paste von einer fertigen, funktionierenden Lösung sollte nun wirklich nicht zu viel verlangt sein,...

Zurück