Und wiedermal die Pixelfonts

seelenflug

Mitglied
Hallo!

Ihr könnt es euch ja schon denken, wie es mir geht, sitze ich ja jetzt schon mindestens 2 wochen vor dem Problem Pixelfonts!

Ihr könnt mir glauben, ich habe ALLES berücksichtigt
Meine Font ist auf geraden Koordinaten, wenn es ein Film wäre, wäre dieser auch auf geraden Koordinaten
Meine Font ist 8pt groß, so wie es in der readme zur Font steht

Ganz genau weiss ich aber jetzt nicht, wie das mit dem Anti Alias ist.
Werden Pixelfonts trotzdem scharf, auch wenn das Anti Alias für den Text aktiviert ist?
Ich habe es jetzt ausgeschalten, und in Flash (auch beim abspielen) ist es gestochen scharf, nur wenn ich es mir dann im Web ansehe, ist es wieder etwas unscharf, zwar nicht so schlimm wie bei normalen schriften, aber immernoch unscharf

Ich würde mir gerne ersparen, alle meine Texte als Grafik einzubetten wie ihr euch sicher vorstellen könnt :)

Ich habe auch versucht jedesmal neu zu veröffentlichen, anstatt nur das swf neu zu exportieren.. hat aber auch nichts geholfen!

Eine Frage hab ich auch noch, Rena hat einmal gesagt:
- Auch Movieclips mit Texten darin dürfen nicht skaliert werden. Dann werden diese Schriften (auch beim Einbetten) nicht geglättet und bleiben gestochen scharf.
Der Bezugspunkt für die geraden Koordinaten muß dabei _immer_ links oben liegen.

Was genau meinst du mit Bezugspunkt links oben?

Vielen Dank, Eva

Zurück