und wie immer include

grimoh

Mitglied
Ich habe meine hp folgendermassen aufgebaut! Links ein Menu, Rechts ein Menu, oben ein Banner, und in der Mitte ist eine freie Tabelle! Eine Zeile, eine Spalte!
Jetzt habe ich aus einem Buch ein News Script! Dieses möchte ich in das Layout meiner Homepage einbinden! Die Ausgabe der News funktiontioniert auch durch

Code:
<?
include ('index.php');
?>

Jedoch, sobald ich auf einen Link innerhalb der News klicke, öffnet sich die "nackte" News-Seite!

Wie realisiere ich das, dass sich die nächsten Seiten auch nur innerhalb der Tabelle öffnen

PS: Bevor Fragen auftauchen, Meine Startseiten sind index1.php <-- als html version und
index2.php <--- Flash Version!

www grimoh de vu
Da sieht man, was ich meine, wenn man auf der ersten Seite auf irgendeinen Link in den News klickt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Die Links entweder per target="_blank" in einem neuen Fenster öffnen lassen, oder die Seite in einem iframe includen. Dem iframe muss ein base target zugewiesen werden, den musst Du dann auch auf den Links anwenden.

Gruss Dr Dau

Die Verlinkung innerhalb des newsscript muss auch angepasst werden, dass heißt das newsscipt muss auf den Link verweisen, in dem der include ist bedeutet:

if($link=="newsscript"){

include("****");

}

und nun muss die links im newsscript wie folgt aussehen:

index.php?link=newsscript$information=blabla&id=blabla

verstande?

Ich denke doch! Werde mich da gleich nochmal ein wenig ans werk machen! Nur nochmal so für mich als ansatz:

index1.php kommt rein
Code:
if ($link=='news') {
include ('index.php')
};
if ($link=='kommentar') {
include ('newskom.php')
};

und alle anderen links innerhalb des newsscripts zb
Code:
<a href = "index1.php?link=kommentar.........>

ist das eigentlich auch folgendermassen realisierbar, wenn ich in der Index1.php sage....
Code:
include ('$link');

wird dann automatisch, wenn ich in dem newsscript den link
<a href="index1.php?link=newskom.php.......>
schreibe,
die newskom.php included oder muss das über die if-Abfrage laufen?

grimoh hat gesagt.:
wird dann automatisch, wenn ich in dem newsscript den link
<a href="index1.php?link=newskom.php.......>
schreibe,
die newskom.php included oder muss das über die if-Abfrage laufen?

Die if Anweisung benötigst du eigentlich nur, um Fehler zu überbrücken z.B.

wenn keine Seite per GET übergeben worden ist, dann includet er ja nichts also sollte dein Script ungefähr so aufgebaut sein:

PHP:
if ($link == '') {
$link = "index.php";
};
include ('$link');

Zurück