unbekannte Anzahl an Textfeldern erstellen und auslesen

Liqidale

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich benötige in einem Fenster ein unbekannte Anzahl (soll durch Benutzer bestimmt werden) an Textfeldern. Ich würde diese durch eine Schleife erstellen lassen. Gibt es dafür eventuell eine bessere Lösung?
Mein nächtes Problem wäre dann, wie ich den Inhalt aller Felder bekomme, so dass ich diesen den einzelnen Feldern zuordnen kann.

Code habe ich noch keinen erzeugt. Ich arbeite erstmal an der Theorie und benötige deshalb auch nicht unbedingt Beispielcode. Eine Erklärung zur Vorgehensweise reicht vollkommenaus.

Ich hoffe mein Problem ist klar und ihr könnt mir helfen.

Gruß Liqidale

ich benötige in einem Fenster ein unbekannte Anzahl (soll durch Benutzer bestimmt werden) an Textfeldern. Ich würde diese durch eine Schleife erstellen lassen. Gibt es dafür eventuell eine bessere Lösung?

Ich würde die auch in einer Schleife erstellen lassen. Ich wüsste nicht wie das besser gehen sollte.

Mein nächtes Problem wäre dann, wie ich den Inhalt aller Felder bekomme, so dass ich diesen den einzelnen Feldern zuordnen kann.

Leg' dir doch einfach ein Array von Textfeldern der vom Nutzer bestimmten Größe an (oder ArrayList o.ä.).

Zurück