unable to fork

Shark69

Grünschnabel
Moin!

Zuerst mal tolles Forum, hab schon viele Probleme dank dieses Forums gelöst. Folgenden Leider nicht.
Auf meiner Seite will ich Videos uploaden und diese dann direkt on the fly ins flv format konvertieren. Lokal (testserver, Windows XP, Apache, PHP5.2.4) mach ich das mit FFMPEG , funktioniert soweit auch einwandfrei. Sobald ich die Scripts aber auf den richtigen Server lade (Win2k, IIS5, PHP5.2.4) lade bekomm ich an der Stelle, an der das Video mittels exec('ffmpeg ...') konvertiert werden soll, immer den folgenden error:

Unable to fork [ffmpeg -i videos/540Flip.mpeg -t 0.001 -ss 1 -vframes 1 -f mjpeg -s 480x360 thumbnails/540Flip.jpg] in

Hier mal der Befehl mit dem ich das video konvertieren will:

exec(escapeshellcmd("ffmpeg -y -i " . $targetpath . " videos/" . $filename));

Habe auch schon stundenlang auf google nach einer Lösung gesucht, sogar hier im Forum , hat aber alles nichts gebracht. Hab versucht dem IUSR die Rechte für cmd.exe (und für den Ordner winnt und system32) zu geben, was leider nicht klappte aber überall vorgeschlagen wird wo das problem diskutiert wird.
Einen weiteren oft genannten Lösungsvorschlag, nämlich die cmd.exe ins php-installations-verzeichnis zu kopieren hat ebenfalls nicht geklappt.
Nach weiteren Stunden der Suche auf google bin ich langsam verzweifelt. Kann mir jemand von euch vielleicht helfen?

Neue Beiträge

Zurück