Umwandlungsprobleme .avi in mpeg

Hallo erstmal, habe ein riesen Problem. Ich habe .avi Filme und wollte diese in .mpeg umwandeln. Die .avi Datei ist ca. 700 MB groß, wenn ich sie versuche umzuwandeln mit TempEnc dann soll das ganze plötzlich eine 6 GB Datei werden. Was mache ich falsch, bzw was kann ich machen um diese .avi vernünfitig umzuwandeln?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!:(

Da ist wirklich was falsch gelaufen! Die Bitrate zu hoch? Auflösung falsch gewählt?

Nimm doch einfach mal den Wizard!

ich setze mal ´nen screenshot mit rein, vielleicht bringt das ja etwas licht ins ganze.

wer kann mir sagen was ich falsch mache?

Die Angegebene Minutenzahl ist nicht korrekt, der Film hat eine normale Länge, irgendwas stimmt da nicht!

Anhänge

• screenshot.gif
    screenshot.gif
    21,2 KB · Aufrufe: 48
Würde entweder das AVI mit VirtualDub neu komprimieren lassen oder einfach mal auf gut Glück in mpeg wandeln lassen - auch wenn rein rechnerisch 6GB rauskommen soll!

Ich bekomme unten angegebene Fehlermeldung, worin der Fehler liegt verstehe ich denke ich aber was kann ich dagegen machen und vorallem wie kann/muß ich es machen?

Kannst du mir da weiterhelfen?

Anhänge

• sc2.gif
    sc2.gif
    15,9 KB · Aufrufe: 32
@ goela: ich will nicht als kompletter Idiot hier stehen aber kannst du oder jemand anders mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben was ich genau anklicken muß usw damit ich auch nix verkehrt mache! Habe Virtual Dub, ist auf Englisch und ich habe keine Ahnung was ich wie eingeben muß damit ich meinen Film endlich als mpeg mit einer vernüftigen Tonspur habe und nicht wo der Ton 3 Sek zum Bild verschoben ist.

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Neue Beiträge

Zurück