CoverUnder
Mitglied
Hallo,
ich habe leider folgendes Problem mit einem meiner BBCodes:
An sich ist es kein Problem verschiedene BBCodes zu mischen. Zum Beispiel
stellt kein Problem dar.
Sobald ich aber einen Beitrag zitieren möchte, der bereits ein Zitat enthält -> sprich ein verschachteltes Zitat habe, wird es nicht mehr richtig angezeigt.
Hier mein Code, der [zitat=Name des Zitierten]das Zitat[/zitat] in HTML umwandelt:
Wenn ich ein verschachteltes Zitat habe, wird das Äußere nicht mehr umgewandelt.
Sprich:
wird zu:
Ich verstehe einfach nicht, weshalb es für die anderen Codes kein Problem ist, wenn sie verschachtelt werden, aber wieso es beim Zitieren nicht mag...
Grüße
ich habe leider folgendes Problem mit einem meiner BBCodes:
An sich ist es kein Problem verschiedene BBCodes zu mischen. Zum Beispiel
Code:
[ url=Link-Adresse][ img]Bild-Adresse[ /img][ /url]
stellt kein Problem dar.
Sobald ich aber einen Beitrag zitieren möchte, der bereits ein Zitat enthält -> sprich ein verschachteltes Zitat habe, wird es nicht mehr richtig angezeigt.
Hier mein Code, der [zitat=Name des Zitierten]das Zitat[/zitat] in HTML umwandelt:
PHP:
$text = preg_replace("/\[zitat=(.*)\](.*)\[\/zitat\]/Usi", "<table><tr><td><table><tr><td><b>Zitat von \\1</b></td></tr><tr><td>\\2</div></td></tr></table></td></tr></table></div>", $text);
Wenn ich ein verschachteltes Zitat habe, wird das Äußere nicht mehr umgewandelt.
Sprich:
Code:
[zitat=CoverUnder][zitat=Name des Zitierten]Das Zitat[/zitat]
Ein Test.[/zitat]
Zweiter Test.
wird zu:
Ich verstehe einfach nicht, weshalb es für die anderen Codes kein Problem ist, wenn sie verschachtelt werden, aber wieso es beim Zitieren nicht mag...
Grüße