Umwandlung vb 6 in vb.net

drere

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte ein vb6-projekt in vb.net umwandeln. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Angeblich fehlt die vb6ext.olb und ich soll diese olb doch erstmal installieren. Bloß wo bekomm ich die her bzw wie kann ich den Fehler umgehen?

Drea

Das Konvertieren von VB6 Code zu .NET Code funktioniert leider in den wenigsten Fällen.
Das liegt wohl daran, dass (VB).NET und VB6 zu verschieden sind. Es handelt sich ja um ein völlig neues Konzept und nicht bloß einen Nachfolger. Solltest du wirklich mit VB.NET weiter programmieren wollen, würde ich das komplette Programm nochmal von vorne mit VB.NET beginnen. Die Programmierstile werden sich ohnehin unterscheiden, da VB.NET ja komplett OOP ist. Somit wirst du warscheinlich auf längere Zeit betrachtet weniger Probleme haben.

Trotzdem kannst du ja mal einen Blick auf den Code Advisor von Microsoft werfen: http://www.microsoft.com/downloads/...1a-b5c0-4d40-b015-0caa02634fae&DisplayLang=de

Hallo,

also eigentlich wollte ich ein Codebeispiel umwandeln. Dieses Beispiel beinhaltet ein benutzerdefiniertes Steuerelement, welches ich in mein Projekt (in .NET programmiert) übernehmen wollte. Es geistern ja noch sehr viele VB6-Codebeispiele im Netz rum und ich stosse öfters auf solche Probleme :(

Gruß .. Drea

Zurück