Umstieg auf Lightwave empfehlenswert?

DDDworker

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich hab mir ein paar lightwave-tutorials angeschaut, und ich finde dass die so ähnlich aussehen, wie die von c4d... jetzt frag ich mich ob ightwave schwieriger, oder leichter, und besser oder schlechter ist als c4d.
Ich bin eben begeistert von den startrek-effekten und schiffen, deshalb lightwave.
Sehen die schiffe und die Umgebung in lightwave allgemein besser aus, oder liegt dass an den Profis, die das machen?
Vielleicht hat ja mal jemand was mit lightwave angefangen und weiß näheres? :(

Hi!

Kleiner Tipp: frage soetwas im "Sonstige 3D-Programme"-Forum. Hier findest Du nur total überglückliche, mit dem besten 3D-Programm bestückte User, nämlich C4Dler! Und da wird Dich keiner zu Lightwave schicken (es sei denn aus einem Konkurrenzgedanken heraus ;) )...

Ob nun Lightwave, Maya, Softimage, 3dsmax oder C4D nun besonders für Trekkies geeignet ist, weiß ich nicht... beam me up :)

Ave

Da muss ich Pinky mal wieder recht geben :)

Ich kenn zwar einige ausrbeitungen eines Lightwavers, der darauf schwört... aber ich weiss auch, das er seid Anno '96 mit 3D-Programmen rumbastelt (auch nur Hobby) und er hats halt drauf, wenn du dir schon C4D gekauft hast, würd cih nicht noch mehr "Geld zum Fenster rauswerfen".

Es ist zwar meiner meinung nach eines der günstigen Hobbys, aber wenn man dauernd Programme kauft... naja... liegt wohl an meiner schwäbischen Ader ;) Es ist immerhin dein Geld ;)

Gruss

dastool

Ok, weiß jetzt auch wieviel des kosten würde.....:rolleyes:
war halt nur so begeistert, und wollte was neues ausprobieren.
Trotzdem thx!;-)

Zurück