so wie der threadname bereits vermuten läst will ich von Tabellen layouts auf div umsteigen.
nur gelieng es mir nicht so recht.
ich möchte das hier ummünzen
und hier was ich bereits geschaft habe
mein problem ist nun , das ich eine der drei zeilen nicht automatisch den restlichen freien Raum füllen lassen kann
im beispiel oben ist es die letzte zeile (gehe vom tabellen layout aus)
es soll aber auch möglich sein die mittere oder die obere zeile so einzustellen das automatisch den restlichen freien Raum ausfüllt.
kann mir wer helfen bin echt am verzweiflen un überlge mir ob ich nicht doch bei tabellen bleiben soll
nur gelieng es mir nicht so recht.
ich möchte das hier ummünzen
HTML:
<table align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" height="100%" width="980" style="background-color:rgb(230,230,230)">
<tr height="50">
<td width="100%" style="background-color:rgb(160,160,160)">
</td>
</tr>
<tr height="50">
<td width="100%" style="background-color:rgb(190,230,190)">
</td>
</tr>
<tr height="*">
<td width="100%" style="background-color:rgb(80,80,80)">
</td>
</tr>
</tr>
</table>
und hier was ich bereits geschaft habe
HTML:
<div style="position:absolute;top:1024px;left:0px;height:100%;width:100%">
<div style="position:relative;left:50%;margin-left:-490;width:980px;height:100%;background-color:rgb(230,230,230)">
<div style="left:0;margin-left:0;width:auto;height:50px;background-color:rgb(160,160,160)">
</div>
<div style="height:50px;position:relative;top:0;margin-left:0;width:99%;background-color:rgb(190,230,190)">
</div>
<div style="height:*;position:relative;top:0;margin-left:0;width:99%;background-color:rgb(80,80,80)">
</div>
</div>
mein problem ist nun , das ich eine der drei zeilen nicht automatisch den restlichen freien Raum füllen lassen kann
im beispiel oben ist es die letzte zeile (gehe vom tabellen layout aus)
es soll aber auch möglich sein die mittere oder die obere zeile so einzustellen das automatisch den restlichen freien Raum ausfüllt.
kann mir wer helfen bin echt am verzweiflen un überlge mir ob ich nicht doch bei tabellen bleiben soll