Umsteigen auf Microsoft Visual C++ 2005

Guimaster

Grünschnabel
Hallo ,

ich habe jetzt eine weile mit Dev C++ programmiert ,aber ich möchte nicht immer in DOS Programmieren ich will schon richtige Windows Anwendungen erstellen . Nun möchte ich also auf Microsoft Visual C++ 2005 wechseln , aber ich komme damit nicht ganz klar ....
Also beim Code einfügen kommen immer Fehler weil ich wie gesagt nicht so ganz mit den Fenstern klar . Ich suche also jetzt Tutorials und Kurse etc.wo man das lernen kann . Ich habe Tutorials zu MS Visual C++ 2006 gefunden aber das hilft mir nicht weil ich Visual C++ 2006 nirgends gefunden ...

Google hilft mir auch nicht bitte helft mir :confused:
 
*SCHREI* *nein tus nicht*

Hi

Also ich muss dir raten bleib bei DevC++.

Und das aus 2 Gründen:

1.) Die IDE ist gratis und verdamt gut (was VS nicht ist (nicht alle versionen))
2.)Die IDE ist einfach zu bedienen und kann extrem leicht erweitert werden.

Solltest du dich Fragen wie du mit DEV Windowanwendungen machen kannst.

Dazu hast du 2 (leichte) Möglichkeiten.

1.) Du benutzt die Win32 Api (bereits bei jedem Windows dabei)
2.) Du benutzt GTK (leicht über die Updates zu installieren)

Es gebe nur einen Grund VS zu benutzen und das wäre eben QT das ist auch eine GUI-Lib gleich wie GTK nur halt von ner anderen Firma und im Grunde gleich leicht zu benutzen.... (allerdings kostet es etwas wenn du damit komerzielle Software schreibst)
Der Grund QT ist nemlich unter DEV schwer zu installieren.....


Ich würde dir zu GTK raten kann man in C und C++ programmieren.

Auf http://www.pronix.de/pronix-29.html gibt es ein Kapitel über GTK. Nicht zurückschlecken weil da Linux-Unix steht den Der dortige Code ist plattform unabhängig das ist ja der große Vorteil and GTK (oder QT)


Von den Microsoft GUI Tookits alla MFC und co würde ich dir abraten den wer weiß vieleicht willst du ja mal unter Linux programmiern. (solltest du dir denken "ne will ich bestimmt nicht" dann las dir gesagt sein das habe ich auch mal gedacht ;-)

Tutorials gibts genung googeln

mfg mike4004
 
Naja Danke für den Rat aber ich würde trozdem gerne mal Visual C++ testen deshalb will ich trozdem Tuts aber bei Google gibt es wirklich nur über Visual C++ 2006 und ich habe nur 2005 ... könnest du mir also vlt. doch ein Tut geben ?
 
Hi

das Problem an der Sache ist es gibt kein Visual Studio 2006 es gibt nur das 2005 und das ist das Aktuellste.


Frage hast du überhaupt schon ein Project erstellt? Und in welche Programmiersprache willst du programmieren und welche API?

Und die Fehlermeldung?

mfg mike4004
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !!

Ich bin vor drei Monaten auf VS C++ 2005 umgetiegen und hellauf begeistert. Wenn man sich eingearbeitet hat, ist der Komfort für den Programmierer unübertroffen. Klar, die IDE ist nicht billig, aber es lohnt sich wirklich.

So, nun zu deinen Tuts. Ich habe im Web keine wirlich guten gefunden, aber ich hab ein paar geniale PDFs. Schick mir 'ne private Nachricht mit Deiner eMail-Adresse, und ich schicke Dir ein paar davon. Keine Angst, ich werd' Deine Adresse nicht weitergeben oder mit Spam verseuchen. Allerdings musst Du mir sagen, ob du vor allem Tuts für die Entwicklungsumgebung brauchst oder auch für VC++ allgemein...

Gruß
Enum
 
Hab ich vergessen:

Mit VC++ 2006 ist ein Update von Microsoft für 2005 gemeint - oder die aktuellste Version von der Teamorientierten IDE. (Keine Ahnung wie die genau heisst.)

Im wesentlichen Bugfixes, aktualisierte MSDN, 64bit Spezifisches etc.

Gruß
Enum
 
Danke für eure schnelle Antworten . Ihr habt mich nun überzeugt , doch bei Dev C++ zu bleiben . Aber ich habe das mit dem GTK Update nicht ganz verstanden kann mir einer sagen wie das geht ?:confused:
 
jo könnte das jemand erklähren wie man auf gtk updaten muss ! ich habe den button für updates gefunden aber dort sind verdammt viele updates ! ich habe auch schon etwas mit gtk gefunden und probiert zu installieren aber der hat ne fehler meldung ausgegeben ! was muss man da installieren ? thx
 
Hi

es gibt auf der Seite ein Auswahlfeld wo du GTK auswählen kannst. Und dann einfach alles installieren.....


leider habe ich in der Zwischenzeit erfahren müssen das der Entwickler von DevC++ das Project nicht weiterführen will und jemanden sucht der es übernimmt.

Hoffentlich findet er bald jemanden der es Übernimmt oder vielleicht findet sich ne Gruppe von Entwicklern die das ganze in C/C++ um Coden. (Delphi is für den Ar**h)

mfg mike4004
 
Ihr habt probleme bei mir wurds installliert aber es is nirgends was zum ausführen
 
Zurück