Umsetzungshilfe

mama123

Grünschnabel
Hallo also ich habe eine Hp entworfen und will folgendes in Flash machen:
http://monakam.kilu.de/tuts/navi.jpg
Jedoch weiß ich nicht wie ich dass umsetzen soll. Zudem habe ich von Flash keine Ahnung. Aber bitte jetzt nicht mit den Ratschlägen kommen Benutzerhandbuch durchlesen oder so etwas.
Die Menüunterbutton sollen erst kommen wenn man mit der Maus auf den mittleren Button kommt zudem sollen sie logischerweise mit Links versehen sein und einen Mouseovereffekt haben so, dass wenn man auf einen Button kommt die Farbe langsam erscheint wie bei dem einem Button der Farbig ist und sich ständig leicht bewegen aber wirklich nur leicht....und wenn man außerhalb des Flashs kommt wieder schließen.
Vielen Dank schon einmal im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vorab: Bitte beachte zukünftig Punkt 15 unserer Netiquette - Dein Beitrag ist ohne Punkt und Komma (und im zweiten Teil ohne Großbuchstaben) grausig zu lesen. :eek:

Die Menüunterbutton sollen erst kommen wenn man mit der Maus auf den mittleren Button kommt
Wie sollen sie erscheinen?

man auf einen button kommt die farbe langsam erscheint wie bei dem einem button der farbig ist
Wie meinen? Sollen die Dinger erst in Graustufen angezeigt werden, und dann an Sättigung gewinnen?

und sich ständig leicht bewegen aber wirklich nur leicht
Wie denn: Nach aussen und innen, oder radial um den Button in der Mitte?

und wenn man außerhalb des flashs kommt wieder schließen
Genauso, wie sie erscheinen sollen (bloß umgekehrt)?

Gruß
.

...welches Flash benutzt Du/willst Du benutzen und ist das Layout in Photoshop mit Ebenen entstanden ? Wenn Du Ebenen verwendet hast geht das recht einfach....

...welches Flash benutzt Du/willst Du benutzen und ist das Layout in Photoshop mit Ebenen entstanden ? Wenn Du Ebenen verwendet hast geht das recht einfach....

Flash 8 benutze ich.
Ja habe es mit Ebenen in Photoshop erstellt.

Wie sollen sie erscheinen?
mit einem Herausfahreffekt vom mittleren Button aus.
Wie meinen? Sollen die Dinger erst in Graustufen angezeigt werden, und dann an Sättigung gewinnen?
jap genau so gemeint^
Wie denn: Nach aussen und innen, oder radial um den Button in der Mitte?
ganz leicht um den mittleren Button aber vielleicht wäre es auch besser den Effekt wegzulassen.
Genauso, wie sie erscheinen sollen (bloß umgekehrt)?
mh ja oder den Effekt dass sie sich dann bewegen wenn man außerhalb kommt aber eben nur leicht.Ich glaube so wäre es besser oder?

Zurück