Umsetzung eines Photoshop Designs in CSS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tea&Cofee

Grünschnabel
Hallo,

ich frage mich die ganze Zeit, wie man dieses Photoshop Design am Besten mittels CSS umsetzten kann:
http://img1.myimg.de/Zwischenablage028a9.jpg
Eigentlich bin ich recht fortgeschrittener Nutzer von CSS; aber dieses Design fordert mich richtig.
VOr Allem der überlappende Text etc ...
Vielen Dank im voraus!

p.s.: Ich möchte nicht, dass mir das nun jemand macht, aber eventuell mal einen groben Ansatz mit ein paar Tipps, wie man was am besten macht (z.B. als Liste, als Backgroundimage etc)!

Grundsätzlich würde ich das zweispaltige Layout mit floatenden Boxen umsetzen und die rechte Navigation in ein Listenelement packen.

Ich bin ja nicht der Slice-Experte, aber eventuell könntest du dies mit einer transparenten PNG-Grafik realisieren.

ist der gestreifte Hintergrund fest, oder "beweglich"?
Wenn der gestreifte Hintergrund festliegt, dann mach das Bild + Text einfach etwas größer als die ursprünglichen Maße.

Ansonsten geht das mit transparenten pgn Bldern.
(Können wohl aber noch nicht alle Browser darstellen )

Grüße.

ich weiß nicht so ganz, wie du das meinst. ich würde den hintergrund auf jeden fall gerne als pattern machen, d.h. dass ich ein bild habe 51*51px, und dieses per repeat-xy in beide richtungen wiederhole!

ja das kannst du machen.
Aber wenn der Inhalt sich nicht verschiebt, dann erstelle der Bild des Headers einfach etwas größer (also mit einem streifen Hintergrund)
-Ist das verständlich?

ja, das schon. aber es könnte ja durchaus sein, dass die streifen dann nicht genau an die streifen aus dem hintergrund dranpassen, oder?

*offtopic*

@tea&Cofee: Ich möchte dich bitten, die Netiquette Nr.15 zu lesen und in deinen Beiträgen auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten, so wie du es zu Beginn des Threads unter Beweis gestellt hast.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück