ich möchte durch einen körper verschiedene schnittebenen legen, und die schnittkanten zwischen ebenen + körper als shape erhalten.
(als beispiel: kann kann ja aus höhenlinien ein geländemodell erzeugen, nun möchte ich den umgekehrten weg gehen, also aus einem mesh wieder "höhenlinien" erzeugen.)
mein weg, dies zu tuen, ist der folgende:
- slice-modifier auf das mesh anwenden (refine mesh) und justieren
- edit-mesh modifier drauf
- create shape from edges
das funktioniert ganz gut, da bei der anwahl des edges die neuen, per slice erzeugen edges bereits ausgewählt sind.
mein problem ist nun, das ich nicht einen schnitt durch das objekt legen möchte, sondern ca. 100 schnitte in immer gleichem abstand zueinander. das objekt soll also- ähnlich wie bei einer kernspin-tomographie in viele scheiben zerlegt werden.
nun könnte ich natürlich 100 x den slice-modifier anwenden und die slice-plane (schnittfläche) jedesmal entsprechend justieren. mach ich zur not auch.
oder weiss jemand einen einfacheren weg?
(als beispiel: kann kann ja aus höhenlinien ein geländemodell erzeugen, nun möchte ich den umgekehrten weg gehen, also aus einem mesh wieder "höhenlinien" erzeugen.)
mein weg, dies zu tuen, ist der folgende:
- slice-modifier auf das mesh anwenden (refine mesh) und justieren
- edit-mesh modifier drauf
- create shape from edges
das funktioniert ganz gut, da bei der anwahl des edges die neuen, per slice erzeugen edges bereits ausgewählt sind.
mein problem ist nun, das ich nicht einen schnitt durch das objekt legen möchte, sondern ca. 100 schnitte in immer gleichem abstand zueinander. das objekt soll also- ähnlich wie bei einer kernspin-tomographie in viele scheiben zerlegt werden.
nun könnte ich natürlich 100 x den slice-modifier anwenden und die slice-plane (schnittfläche) jedesmal entsprechend justieren. mach ich zur not auch.
oder weiss jemand einen einfacheren weg?