Umrandungen, Linien usw

  • Themenstarter Themenstarter Anissina
  • Beginndatum Beginndatum
A

Anissina

hallo erstmal! bin neu hier und habe mich auch schon etwas umgeschaut, aber irgendwie konnte ich keine Lösung auf MEIN Problem bekommen. Also, ich habe seit einiger Zeit PS 7.0 und auch schon hier und da ein bisschen rumprobiert, aber was mir absolut nicht einleuchtet ist, wie man ein Wallpaper erstellt, in dem mehrere Bilder schon ineinander übergehen (das kann ich schon) und dann in einen "Rahmen" gebracht werden.
Okay, auch wenn das jetzt ein mieses Beispiel ist, habe ich mal so ein Bild an meinen Beitrag rangehängt. Ich frage mich wie das Mädel die zwei Linien erstellt hat, die das Bild (bzw. die Bilder) vom restlichen schwarzen Hintergrund trennen... ich hoffe jemand kann mir helfen! Danke schonmal im Voraus!
:-)
 

Anhänge

  • rw1.jpg
    rw1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 121
Kannst du das Bild größer posten?
So erkennt man leider gar nichts...
 
Tag,
entweder du schmeisst alle Bilder zusammen und machst dann ne Kontur drumm herum oder die Zeichnest die Balken einfach selbst.
Zusammenfügen: Strg + E
Zeichnen: Auswahlwerkzeug; Unter "Hilfe" (Leiste oben) etwa, Art-> Feste Größe -> Breite angeben und die Höhe für die "Abtrennung"...

Hoffe das war richtig so wie dus meintest,
Bandit
 
Du erstellst eine Auswahl (das ist der Bereich, in dem später das Bild reinkommen soll), dann oeffnest du ein beliebiges Bild und kopierst einen Teil raus (STRG+C) und fuegst es dannach in dein Wallpaper ein (STRG+V). Dannach drueckst du STRG+G (Gruppieren) und dann sollte sich das Bild in dem Auswahlbereich befinden.
 
Falls es nur um die Linien geht:

Wenn ich davon ausgehe, dass der schwarze Rahmen und das Bild schon vorhanden sind, könntest Du z.B. für die Striche eine neue Ebene erstellen, die Position der späteren Trennlinie über "Auswahl: Eine Zeile" auswählen und dann über "Bearbeiten" > "Kontur füllen" die Trennlinie einfügen.

Wenn Du für jede Trennlinie eine eigene Ebene erstellst, kannst Du später individuell die Position jeder einzlenen Linie korrigieren.

Das ist natürlich nur eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück