Umlaute im dynamischen Text

ralphs

Grünschnabel
Um das Anti-Aliasing zu umgehen, habe ich Menue- und Infotext einer kleinen Flashanimation als dynamischen Text gesetzt. Bisher werden die deutschen Umlaute in verschiedenen Browsern und auf verschiedenen Windows-Systemen korrekt dargestellt. Nur auf meinem Rechner mit XP Pro werden die Umlaute nur im IE 6.0 nicht korrekt angezeigt, sondern unverständliche Zeichenkombinationen. ;)

Das macht mich natürlich unruhig, auch wenn alle anderen zufrieden sind. Gibt es da vielleicht weitere Fälle und eventuell Abhilfe. Ich weiss wohl, dass man txt-Dateien, die man in Flash einlädt, als "Unicode" abgespeichert werden müssen, damit die deutschen Umlaute korrekt angezeigt werden, doch im dem Fall kommt der Text nicht aus externen Dateien, weil es sich nur kurze Sätze und Wörter handelt..

Hi,
poste vielleicht mal den link, so aus meiner Erfahrung kann ich das eigentlich nicht bestätigen, vielleicht ausnahmsweise mal system.useCodepage zum testen benutzen, und die codepage im explorer testen ..

B

Die Flash-Ani ist hier einzusehen.
Ich bin btw immer noch der einzige, der das Problem hat. Was ich wohl unter XP Pro kaputtgemacht habe! ;)

Über "system.useCodepage" habe ich es auch versucht, dann aber folgenden Hinweis gefunden

Zurück