UML PlugIn für Eclipse

Matze

Weltenwanderer
Hi,

Ich soll für meine Firma ein PlugIn für Eclipse finden. Es soll kostenlos sein und wenn möglich aus den Diagrammen direkt Code generieren können.
Habe leider nicht viel Zeit für diese Aufgabe bekommen. Kann mir jemand bitte helfen?

Moin!
Aber genung Zeit zum Nutzen der Forumssuche hättest du doch sicherlich noch, oder?
Einfach mal nach UML und Eclipse suchen, dann finden sich hier genug Themen dazu..

*grüssle*
MeinerEiner

ja es findet sich schon das Ein oder Andere, dass problem ist nur, dass ich so ein Toll nicht privat benötige, sonder komerziell. Ich habe den Eindruck, dass die Diskusionen sich aber alle nur auf Tolls beziehen, die für den privaten gebrauch kostenlos sind

Dann schau dochj mal auf die Seite von Omondo, ob d da was findest das es kommerziell nicht kostenfrei nutzen kannst. ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Denn es gibt ja 2 versionen davon. Musst mal gucken ob die free Version noch begrenzt auch privat und kommerziell ist. ansonsten gibts glaub ich noch was wie eclipse2UML oder so ähnlich

Auszug Omondo installationsroutine (Lizenzbedingungen):

>> Patents

The OMONDO product and technology are protected by INPI.

EclipseUML Free Edition is available for commercial use.
Only one EclipseUML Free Edition license (one user) per project is allowed.
Exchanging of java projects created while using EclipseUML Free Edition among developers is prohibited.
EclipseUML Free Edition should be downloaded from our omondo's website to ensure the quality of the software.

Hoffe ich konnte helfen.

Danke für die ganzen Antworten.
Leider war da das richtige noch nicht dabei. Ich sollte dazu sagen, dass wir im Betrieb Linux als Betriebssystem haben und mit diesem UML Tool zukünftig programieren wollen

Einem Betrieb sollte es doch wohl möglich sein ein solches Tool zu kaufen oder?

UML Plugins für eclipse basieren doch auf Java da macht das OS keinen Unterschied. Troztdem kann ich die plugins nicht gerade empfehlen und würde lieber eine Standalone Lösung nehmen. Die besten Erfahrungen hatte ich mich Visual Paradigm weil dies auch mit Java 1.6 wunderbar zurecht kommt (im Gegensatz zu Poseidon etc).

Zurück